Information ausblenden

Liedidee

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von djhs6, 21.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. djhs6

    djhs6 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    236
    236
    Da ich neulich eine Liedidee hatte, die ich unbedingt festhalten wollte, hier der grobe Kontext:

    http://rapidshare.de/files/18532154/CDImport01.MP3.html

    Ich finde die Musik hat etwas heroisches.

    Die erste Verwendung eines quasi Marschthemas müsste man sich vielleicht von Pauken untermalt vorstellen, die den Marschrhythmus unterstützen.

    Dann kommt die Melodie,

    Dann das Endgerüst.

    Findet ihr das hat was? Wenn ja, würde ich es gerne zu einem Orchesterstück ausbauen.
     
  2. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    halli...
    mal davon ab , das es sehr nach midi klingt(obwohl , je länger ich höre mmmmmhhhh)....es is auch zuviel hall drin
    das thema bei 0:20 kommt mir irgendwie bekannt vor.....
    die harmonien sind sehr schön , nur am sound würd ich noch basteln und am schluss würd ich ne kirchenorgel einbauen (eine die auch so klingt ;) )
    ansonsten gefällts mir sehr gut
    mfg chris
     
  3. djhs6

    djhs6 Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    236
    236
    Das mit dem Hall stimmt, hab einfach einen Ton von meinem CS1X genommen, der einigermaßen die Idee repräsentieren kann. MIDI? Nein, lol, das habe ich Live eingespielt (aus dem kopf heraus) als mir die Idee einfiel.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.