Lied aus Probe

• Ersteller Ersteller El-Bommo
  • Erstellt am Erstellt am
El-Bommo

El-Bommo

Reaktionen
0
Ich würd mich freuen, wenn ihr mal sagt, was euch an dem Lied gefällt oder nicht passt, was ihr klangmäßig (und wie) und auch musikalisch verbessert würdet.
Ich muss dazu sagen, dass es an einigen Enden noch ziemlich hapert, besonders gitarrenmäßig (erste Band von den Gitarristen). Es geht auch nicht darum ein Album aufzunehmen oder sonst irgendwie eine weiteres großes Ziel damit zu verfolgen. Wir sind einfach zusammengekommen, um ein bisschen Musik zu machen und uns selbst zu verbessern.

Mit was ich das ganze aufgenommen habe steht hier: http://homerecording.de/modules/new...=96369&forum=1&post_id=908346#forumpost908346

edit: Hier der Link zum Lied: http://www.supload.com/listen?s=1UO6BGMHZ7QN

Vielen Dank schonmal im Voraus.

P.S.: Macht die Boxen ein bisschen lauter. ;-)

[g=422]Gitarre[/g] im INtro nicht ganz sauber.
Wenn die 2te dazukommt sollten diese beiden doch synchron sein - sind die aber nicht. -das kommt später des öfteren vor

Für die Länge sollten mehr ideen in den Song, besonders weils instrumental ist.

Im prinz. arbeiten die Gitarren nach dem Intro bis 3:00 das gleiche Thema ab, in Variationen. KUrzer Wechsel bei 3:nochwas, der sich aber zu wenig abhebt.

Bei 4:00 kommt ein Dynamicwechsel, das ist gut. Die Figur ändert sich aber auch hier nicht sonderlich.

Drums gefallen mir.

[g=118]Bass[/g], spielt feine Sachen (5:20), geht leider tw. unter.

Solo 5:25 bringt dann auch was neues. Die cleane (mit dem leichten trem) klingt verstimmt und das was sie spielt klingt nicht so gut.

Der Sound der Gitarren allgemein ist mir zu dünn.
Aber so gehts mir bei den alten Sachen von Wishbone Ash auch.

KLingt nach live gespielt das ganze.

Ist es auch. Erstmal Danke für das Interesse.

Ich (Schlagzeug) und der Basser kennen uns schon länger durch vorangegangene Bands.

Das Lied klingt halt nicht ganz komplett, da kein Sänger/Text vorhanden ist.

Ich hab jetzt auch vor die Gitarren beim nächsten Mal evtl. ein bisschen mehr zu pannen und auch ein bisschen mehr [g=118]Bass[/g] hineinzugeben. Das ist mir beim Vergleichen dieser Aufnahme mit richtigen Studioaufnahmen aufgefallen (TOOL etc.).

Eine Frage noch. Die Gitarren verursachen im Cleanen manchmal ein leichtes Kratzen. Liegt das daran, dass ich die Mittenanhebung bei ca. 6khz gemacht habe (beim Aufnehmen)?

6khz:

KAnn ich jetzt nicht sagen obs daran liegt.

ICh nehm die meine Instrumente eins nach dem anderen auf (sequentiell, wennst so willst). Da nehm ich keine EQ-Einstellungen vor.

Könnte auch davon abhängen wie du aufnimmst: MIkro zu nahe am [g=182]Amp[/g] etc.

Da können dir andere besser helfen.

Grüße

So, Threads verbunden und für das [g=94]Feedback[/g] Irrelevantes gelöscht.

Jetzt mal ne neuere Version davon... Sagt mal bitte was noch so falsch läuft (außer das, was ich oben schon geschrieben habe :-P)

hu bommo,

im allgemeinen find ich den song und auch den mix recht ok.

gitarren sind wirklich bischen dünn, vorallem die leicht angezerrten.

Was mich aber sehr stört ist das timing, ihr seid sehr oft daneben und das zerstört den titel.
schau, dass alles recht zusammen ist, dann lösen sich manche probleme schon teilweise in luft auf....also beim nächsten recorden mal den klick mitlaufen lassen.
Dann können wir über details im mix reden :)

viele Grüße

klaus

Danke erstmal für deine Antwort und die Mühe...

Wie ich im ersten Post ja schon geschrieben habe ist das die erste Band der Gitarristen. Da ist leider kein Click drin. ;-) Mein Anliegen sind wiklich nur die Soundfragen, welche sich hier so ergeben. (wie z.B. Git zu dünn etc.)
Um die Anderen Sachen kümmere ich mich ja, wie o.g. schon...

Danke für die Mühe, ich hoffe ich bekomme noch weiteres [g=94]Feedback[/g].

Viele Grüße

El-Bommo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben