Spaß-Lied mit Potential?

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.027
Reaktionen
1.163
Punkte
6.851
Hallo,

will endlich auch mal was hier reinstellen und mir euer Feedback anhören.
Meine Schwägerin möchte für den 40er meiner Frau ein Lied machen (bin selber an einem eigenen dran) und hat mir eine Idee zukommen lassen. Ich habe diese jetzt versucht entsprechend musikalisch in einen rockigen Song umzusetzen.

Der Gesang fehlt noch (hat sie gestern erst zu Hause aufgenommen - wohnt weiter weg), den muss ich dann die nächsten Tage soweit einarbeiten, dass daraus ein paar Backing-Vocals entstehen. Performed wird der Gesang dann Live bei der Feier zum Playback. Daher ist das jetzt erstmal ohne Gesang. Die Melodie habe ich einmal nur als "einfachstes" Piano zur Orientierung dazu gespielt. Das ganze gibt es dann eben auch noch ohne Melodie.

Mir ist schon klar das der Gesang mit das wichtigste Element ist und ohne diesen es schwer fällt einen Song zu beurteilen. Aber vielleicht könnt Ihr mir mal ein Feedback zur "Band" geben, Drums, Bass, Gitarren, usw.!

Das ganze ist praktisch 3x Strophe und Refrain, dann Bridge und wieder 2x Refrain. Einfach gemacht und kopiert, aber für den Zweck Geburtstag sicher ausreichend. Denke es könnte auch Potential für mehr haben. Wollen das eventuell nach dem Geburtstag ausbauen.

Danke im voraus.
Timo


Mit Melodie:
https://soundcloud.com/timo-finkbeiner/v2-zeit-danke-zu-sagen-mit-melodie

Ohne Melodie:
https://soundcloud.com/timo-finkbeiner/v2-zeit-danke-zu-sagen-ohne-melodie
 
Jut, wird seinen Zweck wohl durchaus erfüllen. Also irgendwelche groben Mängel höre ich zumindest da jetzt nicht raus.



Denke es könnte auch Potential für mehr haben. Wollen das eventuell nach dem Geburtstag ausbauen.

Also, das typische Happy Birthday Flair hat das Dingen so jetzt nicht. Insofern macht es durchaus auch Sinn, das nach dem Geburtstag mit 'nem anderen deutschen!!! Text (klingt für mich absolut deutsch-rockig - hat nix internationales) zu versehen.
 
Hallo,

vielen Dank.

Der Text ist für den Geburtstag natürlich deutsch und wenn dann soll er auch nachher deutsch bleiben. Meine Schwägerin kommt sowieso aus der Punk/Rock-Ecke und da sind deutsche Texte sowieso in - siehe Daniel Wirtz!

Timo
 
Noch als Anmerkung:
Ein typisches Geburtstagslied sollte es auch nicht werden, sondern durchaus eine eigenständige Nummer mit Erkennungswert.

Timo
 
Eigenständig? Weiß nicht... aber egal....

Denke, das Dingen kann sich einprägen... so im Stil von "Sauerland" oder 'ne Wolfgang Petry Nummer oder so. Mit dem passenden Text dazu könnte ich mir das schon auf dem einen oder anderen Saufgelage vorstellen.
 
Ok, vielleicht war eigenständig nicht das passende Wort!?
Jedenfalls sollte es wie richtig erwähnt etwas einprägsam sein und ein bisschen "abgehen".
Denke das tut es in etwa.

Timo
 
So,

habe den Gesang mal darunter gelegt. Dieser wurde allerdings mit dem Onboard-Mikrofon bei einem Macbook aufgenommen und ist teilweise auch leider übersteuert. Aber soweit mal soll es reichen bis das richtig aufgenommen wird. Es handelt sich natürlich um einen persönlichen Text, daher ist er eben wie er ist.

Bei der dritten Strophe wurde noch ein Break eingefügt.

Hier der Link:
https://soundcloud.com/timo-finkbeiner/v3-zeit-danke-zu-sagen

Timo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben