Ein Lied über Lumpen (noch ziemlich unfertiger Indie-Pop)

Reaktionen
290
Hallo!

Hab mich auch mal wieder aufgerafft um eine Liedidee von mir aufzunehmen. Das Lied ist total wirr, geht mal hier und dann mal da hin, bekommt unterm Strich aber nichts so richtig gebacken. Bei dieser Version handelt es sich um eine früher Version vom Song. Wenn ihr meint, dass das etwas taugt, dann werde ich versuchen da noch einiges dran zu verbessern.

Auf meiner To Do List stehen noch:

- Gesang neu aufnehmen
- Ende des Liedes aufnehmen
- Das Lied ab 2:00 nochmal komplett neu gestalten
- Versuchen die verzerrten Gitarren zu verbessern

Wenn mir jemand helfen könnte mit den Elektrogitarren, dann wäre ich sehr happy. Eine Kolaboration würde ich wirklich toll finden. Wer würde seine Gitarrenfähigkeiten für mein Lied hergeben? Sie, Sie, oder vielleicht sogar Sie? Darf ich sie einmal an die Bheke titten? ;)

Hier der Song:

ZILLE - ACQUIRED TASTE FOR SHABBY CLOTHES

~~~ Acquired taste for shabby clothes ~~~

I look funny in my teenage fears I grew out of
But I still wear em anyway
I wear em like a glove that does not fit
I wanna jump out of em but I can´t quit
Thinking bout the things
Like swords above my head
Just waiting to come down
Dididipdedown
Dididipdedown

And you hold the monopoly on clothes
I could feel half-decent in
And they might look beautiful on me
And I have loads of money to spend

But you are sold out
All sold out

I look funny in my teenage fears
But I keep on wearing them with pride
It may look reminiscent of the Hulk
But wearing shabby clothing is my style
Yeah, I know they truly don´t fit
But even if I wanted to I just could not quit
Thinking about the things
Like swords above my head
Just waiting to come down

Bis dann!
Daniel

Ich find den Song schwach,da bin ich besseres von Dir gewohnt.

Vorallem ist da zuviel Babanentext drin,dibidu und mega nervende Wiederholungen.

Auf Deutsch traust Du Dich nicht??

Als ich den Threadtitel gelesen hab, war mir sofort klar, dass das nur von dir sein kann.

Ich hör später rein. Jetzt geh ich erstmal arbeiten. Bis später,
Stefan

Ah, leider enttäuschend. Schade!

- Unsäglicher Dudeldi-Gesang
- keine klare Linie erkennbar
- Text ist in Ordnung
- Synthie-[g=118]Bass[/g] klingt mau
- Gitarren ab ca. 2:00 sind ganz cool, wenn auch schwachbrünstig
- Gesang am Anfang schlicht zu "roh", stellenweise schwach intoniert, zu auffällige Backings
- unbefriedigender Schluss

Da gilt's noch massiv an der Komposition zu arbeiten.

Ui. Harte Kritik...aber die ist wohl berechtigt.
Das scheint einer dieser Songs zu sein, die in meinem Kopf sehr viel besser geklungen haben, als sie es in aufgenommener Form wirklich tun. Danke, dass ihr mich drauf hingewiesen habt. Dann werd ich wohl meine Energien in das andere Lied stecken, dass ich grade fertiggeschrieben habe. Und schlechte Nachricht für essential: Das ist auch in Englisch, weil auf deutsch zu sehr auffallen würde, wie dumm meine Texte eigentlich sind. :D

Trotzdem Danke fürs Reinhören. Ich betrachte dieses "Projekt" als zu den Akten gelegt. Auf das es beim nächsten Mal wieder besser klappt. :)

Bis dann!
Daniel

Hi, Zille! :)

Das Intro ist schon einmal sehr ansprechend. Auch der Beginn des ersten Verses gefällt mir gut. Aber dann fällt es dramatisch ab. Der Refrain ist unterirdisch schlecht. Wirf den weg und denke Dir etwas Neues dafür aus!

Ich kann auch keine wirkliche Liedstruktur erkennen. Für ein Progressivstück wäre das in Ordnung, aber dann müssten die einzelnen Elemente ausgereifer sein und mehr Charakter besitzen.

Huch, plötzlich isses zu Ende. Tonband zu kurz? ;)

Nee, wirklich - das Ende geht auch gar nicht.

Mein Tipp: Wirf alles außer Intro und erster Strophe weg, und konzipiere den gesamten Rest noch einmal neu. Dann wird daraus bestimmt noch ein schönes Liedchen.

Ciao,
Steffen

Einer deiner Besten. Du entwickelst dich kontinuierlich weiter.

Zurück
Oben