Punk?-Rock Ein lied über Lüge und Liebe

• Ersteller Ersteller Tihs
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tihs

Reaktionen
0
Hallo ihr alle!

So hier ist mein erstes selbst abgemischtes Lied.
Wir sind eine Band aus dem Raum Hannover, unsere Musikrichtung ist schwer ein zu ordnen.
Sie bewegt sich zwischen Hardcore Knüppel Punk bis hin zu Melodie reichen sooftrock stücken.
Was haltet ihr davon?
Vorallem was kann ich am Mix noch verbessern?

http://www.supload.com/listen?s=ZppZRf

Viel spaß!

Flo

Kann nicht mal irgentwer seine Meinung äußern?

Greetz Flo

Wähl erstmal nen aussagekräftigen Titel und dann stell doch auch mal die Musikrichtung vor.. Bei einem Titel wie " Ich brauch ein paar Tipps " wird dir keiner antworten.

Lg

Ganz platt formuliert: Alles!

Es klingt nach Proberaumaufnahme. Undifferenziert. Es rumpelt da in den Bässen und Mitten rum. Der Gesang säuft da komplett ab. Der Bass kommt undefiniert.

Aber 'nen spröden Punkcharme hat er schon, der Song.

Ton Steine Scherben, Slime, Hass etc. hatten auch nicht den besten Sound.
Mich stört, daß man den Text akustisch kaum versteht.
Es gibt zwar viele Punksongs, bei denen man den Text nur erahnen kann, aber das ist ein großes Manko.
Man sollte bei deutschen Songs unbedingt hören können, was der Sänger zu sagen hat.

Ansonsten erkenne ich einen gewissen authentischen Charme.
Poliert die ganze Scheiße noch ein bisschen auf.

Wo is'n der Musikstil schwer einzuordnen?? Das ist 100%iger Deutschpunk!

Und was den Mix angeht ... ich weiß nicht, warum keiner ein gutes Haar daran lässt. Natürlich ist das nicht super-top produziert, aber es stellt sich doch die Frage, ob es dann noch authentisch wäre, und darum geht es ja nu größtenteils bei dieser Art von Mucke.

Fakt ist, dass sich dieses Genre ganz BEWUSST von hochglanzpoliertem Rock & Co abheben will - und dazu gehört eben auch ein scheppernder Garagensound ...

Ich find den Song gut. Der Mix is ok.. Für mich reicht er jedenfalls.

Gruß Sirko

Und was den Mix angeht ... ich weiß nicht, warum keiner ein gutes Haar daran lässt. Natürlich ist das nicht super-top produziert, aber es stellt sich doch die Frage, ob es dann noch authentisch wäre, und darum geht es ja nu größtenteils bei dieser Art von Mucke.

Fakt ist, dass sich dieses Genre ganz BEWUSST von hochglanzpoliertem Rock & Co abheben will - und dazu gehört eben auch ein scheppernder Garagensound ...

Ja, sehe ich auch gar nicht mal anders.

Aber der TE fragte:

Und VERBESSERN kann man da einiges. Ob der Song dann noch stilecht wäre, steht dann aber auf einem anderen Blatt.

Trotz allem: ICH würde da die VOX und Den BASS noch etwas rauspellen aus dem Mix.

Hey vielen Dank!

Ich werd mit den gesang noch mal vorknöpfen und wenn ich fertig bin hier vorstellen ;)

DAnke euch allen

Aber der TE fragte:

Und VERBESSERN kann man da einiges. Ob der Song dann noch stilecht wäre, steht dann aber auf einem anderen Blatt.

Trotz allem: ICH würde da die VOX und Den BASS noch etwas rauspellen aus dem Mix.
agree!

Is Punkrock wie er sein soll, auffe Fresse. Proberaum style halt

ja, find ich auch. punkrock. springerstiefel-billigbier-pogo-punk :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben