Lied geschrieben, aufgenommen, gemixed dann Mastering beim Profi?

P

pmk

Registriert
20.11.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Allerseits,



ich bin neu in diesem Forum. Kurz zur Geschichte, in der Schule wollte ich immer mit Musik Geld verdienen und spielte gern in der Band. Mit einer Band dürfte ich sogar in einem professionellen Studio mitmachen. 10 Jahre später bin ich doch Ingenieur geworden, und verdiene mein Geld damit :p



Jetzt kann ich mein Hobby finanzieren und seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer von Großmembranmikrofon- und Audiointerfacebesitzer. In meinem 5 tägigen Urlaub bin ich zu meinem "Studio" zurückgezogen um mein Lied aufzunehmen. Dieses Lied habe ich immer auf dem Weg zur Arbeit geschrieben :)



Nach dem langen Qual beim Mixing wollte natürlich einen Master erzeugen. Da ich von "Recording" ziemlich keine Ahnung habe und mein Urlaub geht langsam zu Ende, muss ich im Moment mit dem Mix zufrieden sein.



Ich finde die Qualität von dem "Mix" ist recht schwach, wenn ich mit gekauften CDs vergleiche. Ich bin kein Ton Ingenieur sondern ein Ingenieur, der mit Schrauben und Muttern beschäftige. Damit ist mir klar, dass ich in kurzer Zeit kein vernüntiges Ergebnis (Master) hinbekommen kann.



So genug geredet, ich lade einfach mein Lied hoch und möchte von euch hören, ob die Qualität von dem Mix überhaupt Potenzial für Mastering hat. Da wie ich gesagt habe, wenig Ahnung von "Ton Engineering" habe, habe ich beim Mix nur mit Kompressor, EQ und Reverb ein wenig gespielt. Eine Doppelung hatte ich bei dem Gitarintro und Stimme angelegt, finde ich aber nicht so gelungen wie ein Tutorvideo in Youtube :D



Kurz Infos zum Lied

Titel: Masterpiece (mein Lied ist noch sicherlich kein Meisterwerk)

Format: Stereo Mp3 - 48000Khz - 320kbit/s

Sprache: Englisch (oder doch Denglisch)

Musikrichtung: Rock (meine Leidenschaft)

Sänger: ich (mehr aus meiner Stimme kann man nicht schöner kriegen :p)

E-Gitarre: ich

Bass-Gitarre: ich

Schlagzeug: ich