Lied 3 - selbst eingespielt/eingesungen/abgemischt - Feedback erwünscht

  • Ersteller Andi123
  • Erstellt am
etwas verspätet auch nochmal mein senf dazu:

ein erstklassiger song - toll umgesetzt.
auch der mix ist sehr ordentlich.
 
meldet sich Andi123 hier auch nochmal oder hat er sich 123 ein paar Klicks bei SC gesaved und ist dann 123 wieder abgezischt :hmm:

wow! vielen Dank für das umfangreiche Feedback! Ich bin wirklich überrascht, dass es zum Großteil so positiv aufgenommen wurde! Es hört sich vielleicht immer etwas dumm an aber ich hätte ehrlich gesagt was anderes erwartet. Danke!
@ Butcher: Verstehe das Problem grundsätzlich, speziell wenn Leute Sachen bei Youtube hochladen. Bei mir wars wirklich nur die Zeit.Die Soundcloud Clicks genauso wie Soundcloud an sich sind mir eigentlich ziemlich egal, weil ich den Soundcloud Account nur für dieses Forum angelegt habe. War arbeitstechnisch dann relativ viel unterwegs und kämpfe gerade noch mit ner Mandelentzündung.
Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas überfordert was die Änderungen bzgl. meines Mixes angeht und werde daher die nächsten Tage (auf Rat mehrerer Forumsmitglieder in den anderen beiden Threads) mal die Stems der 3 Lieder in die Mischmaschine legen und einfach mal schauen was da noch so geht! Ich übe zwar mittlerweile auch schon relativ regelmäßig im Soundgym und bei https://pae.izotope.com/ aber weiss auch das mein Mixgehör dem tonalen noch ziemlich hinterherhinkt, weil ich das noch nicht solange mache. Also wenn ihr Zeit und Lust hättet würde ich mich sehr freuen. Den Link sobald die Stems fertig sind poste ich dann hier nochmal.
 
Ja ok: Alles gut. War auch nicht so ernst gemeint; fand den 123 Aufhänger ganz lustig :)
nix für ungut.

Tolle Musik machst du, aber:

wie machst du es als nicht native speaker mit den englischen Texten?

Ich finde es immer schade, wenn man soviel Arbeit in die Musik steckt und dann das "Englisch" so stiefmütterlich behandelt.
 
Das einzigste (Luxusproblem) was ich hier habe, ist die Namensgebung der Threads... also Song 1-3 bei 3 so geilen Liedern empfand ich als etwas unkreativ :)... An sonsten, bitte weitermachen und mehr davon.

Danke für dein Feedback! Ja hehe, hätte da wohl auch ein bisschen mehr Sinn auf Ästhetik legen sollen. Bin forumsmäßig eher ein Frischling also verzeihe den Formfehler. ;) Ging ja schon damit los, dass ich erst alle Lieder in einen Thread gepackt hatte und ich gemerkt habe, dass dass es nach hiesigen Gepflogenheiten anders gewünscht ist. Wie man sich bedankt, habe ich eben grade auch zufällig rausgefunden.
 
Ja ok: Alles gut. War auch nicht so ernst gemeint; fand den 123 Aufhänger ganz lustig :)
nix für ungut.

Tolle Musik machst du, aber:

wie machst du es als nicht native speaker mit den englischen Texten?

Ich finde es immer schade, wenn man soviel Arbeit in die Musik steckt und dann das "Englisch" so stiefmütterlich behandelt.

Habe zwei gute Freunde die Amerikaner sind. Ja sollte man definitiv nicht stiefmütterlich behandeln!
 
Habe zwei gute Freunde die Amerikaner sind. Ja sollte man definitiv nicht stiefmütterlich behandeln!

ah ok.

was sagen die zu dem Titel "see it fly"?

Ich dachte "watch sth fly" - "see how it flies"
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut phantastisch! Das Beste, was ich seit langer langer Zeit gehört habe. Harmonien, Arrangement, alles vom Allerfeinsten. Etwas irritiert haben mich nur die verschiedenen Räume, die sind schon krass unterschiedlich, hat dem Genuß aber nicht wirklich einen Abbruch getan. :)

Danke für dein Feedback! Ich finde das einen sehr interessanten Punkt. Ich frage mich immer ob das vor allem Toningenieure irritiert oder auch manchen neutralen Zuhörer. Klar ist ja, das wenn es "wie ne Liveaufnahme/akustisch" klingen soll, dass man dann mit einem eher einheitlichen Hall arbeitet. Hab mir noch nie darüber Gedanken gemacht das stark unterschiedliche Halls im Lied irritieren könnten außer sie sind total offensichtlich falsch eingesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben