Information ausblenden

Lied 2 - selbst eingespielt/eingesungen/abgemischt - Feedback erwünscht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Andi123, 09.09.19.

  1. Andi123

    Andi123 Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    02.09.19
    Punkte:
    211
    211
    Hallo zusammen,

    nach langen abwägen habe ich mich dieses Jahr doch mal getraut (mit Gesang) ein paar Lieder selbst einzuspielen und zu mischen und würde mich über eure ehrliche Meinung was euch gut und/oder nicht am Mix/Mastering/Komposition gefällt.

    Da ich so viel Zeit mit dem Schreib/Aufnahme/Mixing Prozess verbracht habe glaube ich, dass ich überhaupt kein neutrales Ohr mehr dafür habe, was ich eigentlich fabriziert habe.

     
    nivram, Kassette, Sascha Franck und 2 andere bedanken sich.
  2. Dyne

    Dyne

    Registriert seit:
    05.08.14
    Punkte:
    659
    659
    gefällt mir,...den Bass mal anheben hat für mich zu wenig Druck, coole Nummer schöne Stimme. Mix bin nicht der Experte aber die Vocals sind recht trocken die Git Hall to much sollten beide besser zueinander finden...
     
  3. Andi123

    Andi123 Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    02.09.19
    Punkte:
    211
    211
    vielen Dankefür das Feedback! Hast du eine Stelle, wo es dich am meisten stört?
     
  4. verflixte13

    verflixte13

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    11.196
    11196
    ... das gleiche Feedback ... siehe Lied1 ... ;-)
     
  5. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    11.090
    11090
    Hey.
    Kann grad nicht reinhören.

    Auch hier: der titel: See it fly.

    Ich würde sagen, das ist sprachlich nicht korrekt.
    Müsste mal die lyrics allgemein checken.
    Wenn du soviel Zeit in das schreiben, arrangieren u recorden steckst würde es imho Sinn machen die Texte von jemand gegenlesen zu lassen.
    So hab ich es gemacht bevor ich ins Studio bin.

    VG
     
  6. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    17.027
    17027
    Hey, das gefällt mir! Sprache kann ich nicht beurteilen, aber das, was bei mir ankommt, hat was. :)
     
  7. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    14.876
    14876
    Uh. Von den dreien vielleicht sogar das Beste. Ich bin ganz ehrlich gesagt ziemlich vom Hocker gehauen, gerade wenn man die 3 Songs hintereinander hört, dann hat das insgesamt eine unglaublich gute Linie. Dein Gitarrenspiel und der Gesang sind da natürlich nicht ganz unbeteiligt, das wirkt wirklich sehr wie aus einem Guss.
    Wenn du noch mehr davon hast, bitte her damit!
    Werde die Sachen auf jeden Fall morgen nochmal in laut hören.
     
  8. Kassette

    Kassette One Take Wonder

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    9.730
    9730
    Finde es ziemlich geil. Jetzt noch einen feinen Mix, dann ist das veröffentlichungs-like.

    (kurze Nebenbemerkung an @muffy, die Hauptgitarre hier würde vom kreativen Einsatz der Zener Limiter M/S - Option profitieren, um den Hall etwas von der Gitarre zu trennen ....ich las nur gerade von deiner Abneigung gegen die Teile ;-) )
     
    muffy bedankt sich.
  9. Andi123

    Andi123 Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    02.09.19
    Punkte:
    211
    211
    Vielen Dank für das Feedback. Bevor ich selber jetzt nochmal krass selber hand anlege und wieder alles wie vorher klingt, werde ich die Stems nochmal in die Mischmaschine setzen um zu sehen was man da noch rausholen kann. Link zum anderen Thread poste ich hier dann nochmal. Danke!
     
  10. Andi123

    Andi123 Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    02.09.19
    Punkte:
    211
    211
  11. Andi123

    Andi123 Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    02.09.19
    Punkte:
    211
    211
    auch hier habe ich eine eigene neue Version (auf basis des alten Mixes) mit noch etwas mehr Gesang nach vorne gemischt. Findet ihr man sollte die Stimme noch weiter nach vorne schieben oder reicht das?