Information ausblenden

Lied 3 - selbst eingespielt/eingesungen/abgemischt - Feedback erwünscht

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Andi123, 09.09.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Andi123

    Andi123 Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    02.09.19
    Punkte:
    524
    524
    Hallo zusammen,

    nach langen abwägen habe ich mich dieses Jahr doch mal getraut (mit Gesang) ein paar Lieder selbst einzuspielen und zu mischen und würde mich über eure ehrliche Meinung was euch gut und/oder nicht am Mix/Mastering/Komposition gefällt.

    Da ich so viel Zeit mit dem Schreib/Aufnahme/Mixing Prozess verbracht habe glaube ich, dass ich überhaupt kein neutrales Ohr mehr dafür habe, was ich eigentlich fabriziert habe.

     
    Andi123, 09.09.19
    #1
    nivram, mwa, jet2 und 10 andere bedanken sich.
  2. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.634
    22634
    Klingt hier bei mir auf den kleinen Schreibtisch-Hupen astrein.

    Sehr geiles Ding haste da fabriziert. Harmonisch hier und da schon gewagt, aber dabei immer noch sehr angenehm hörbar. Ich hasse das, wenn es "mit Gewalt" disharmonisch klingen soll. Hier ist das echt grandios gelöst. Ein bisschen beatlesque und an etwas Zweites erinnert es mich auch noch.

    Echt super!
     
    MountainKing, 09.09.19
    #2
    Andi123 bedankt sich.
  3. aground

    aground

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.850
    3850
    Zum Mix kann ich nichts sagen, da ich gerade zum 3ten mal den Song über Handy-Bluetooth – Autoradio höre. (Hamburg und Stau) Meine Scheiße, ober, ober, obergeil. Sowas kommt hier viel zu selten. 60er mit Herzblut.
     
    aground, 09.09.19
    #3
    Andi123 bedankt sich.
  4. samdabam

    samdabam

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    1.123
    1123
    Schwer begeistert. Mix kann ich nicht viel zu sagen. Hast aber eine sehr feine Musikalität! Hut ab. Sehr gefühlvoll geschrieben und geschmackvoll arrangiert! Bin gespannt auf die anderen Songs!
     
    samdabam, 09.09.19
    #4
    Andi123 bedankt sich.
  5. molemuc

    molemuc Vergeiger

    Registriert seit:
    24.03.13
    Punkte:
    2.733
    2733
    daumen hoch - auch für den Sound !
     
    molemuc, 09.09.19
    #5
    Andi123 bedankt sich.
  6. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    6.044
    6044
    Ich schließe mich dem allgemeinen Lob einmal an...! :)

    Für mein Ohr könnte die Instrumentierung, also vor allem die Gitarren (auch ganz am Anfang) noch etwas sanfter und eventuell auch etwas leiser sein. Das würde die sanft- melancholische Stimmung und Stimme noch etwas mehr unterstützen. Eventuell auch ein wenig Höhen bei den Gitarren herausnehmen(?). Bin da aber kein Profi, da wissen andere sicher mehr.
     
    moon-dog, 09.09.19
    #6
    Andi123 bedankt sich.
  7. Andi123

    Andi123 Themenersteller Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    02.09.19
    Punkte:
    524
    524
    Vielen Dank Leute! Das macht Mut das ich nicht total aufn Holzweg bin! Bin da wahrscheinlich immer etwas zu selbstkritisch, sodass mich eure Kommentare echt aufgebaut haben.
    Danke für dein Feedback! Meintest du damit eher die Höhen ganz weit oben so ab 8khz oder eher so den Bereich schon ab 3khz?
     
    Andi123, 20.09.19
    #7
  8. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.591
    11591
    Absolut phantastisch! Das Beste, was ich seit langer langer Zeit gehört habe. Harmonien, Arrangement, alles vom Allerfeinsten. Etwas irritiert haben mich nur die verschiedenen Räume, die sind schon krass unterschiedlich, hat dem Genuß aber nicht wirklich einen Abbruch getan. :)
     
    gyn, 20.09.19
    #8
    Andi123 bedankt sich.
  9. Wolfram Dettki

    Wolfram Dettki

    Registriert seit:
    09.12.18
    Punkte:
    189
    189
    Gefällt, sehr schön und rund, Dein Gesang auch sehr gefällig, sowohl vom Sound als auch musikalisch.
     
    Wolfram Dettki, 20.09.19
    #9
    Andi123 bedankt sich.
  10. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    6.044
    6044
    Boaahhh, da fragst du was... . Das kann ich dir so nicht sagen, weiß ich nicht. Ich bin da eher emotional. Als Wirkung könnte das für mich eben noch ´sanfter´ sein (ebentuell auch schon die Art der Einspielung). Das würde deine Stimme (noch!) besser einbetten für mein Empfinden.

    Aber, da geht es wirklich eher um Nuancen, das ist schon ganz schon gut so. Etwas leisere Gitarren kannst du eventuell ja recht einfach einmal probieren. Höhen? Da rate ich jetzt und denke ein wenig ganz oben und etwas (etwas!) mehr bei 3khz.. Da können aber andere sicher mehr zu sagen.. .
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.19
    moon-dog, 20.09.19
    #10
    Andi123 bedankt sich.
  11. Kollege

    Kollege

    Registriert seit:
    15.07.05
    Punkte:
    5.494
    5494
    wow, richtig gut.
    beim mix geht noch was, lautstärkenverhältnisse nicht immer ganz stimmig, war mir aber beim hören egal, weil mir mich die stimmung gut mitgenommen hat. fand s teilweise etwas verkopft, aber alles noch im rahmen.
    hab ich gerne und mehrmals gehört.
     
    Kollege, 20.09.19
    #11
    Andi123 bedankt sich.
  12. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    richtig feines Lied, obwohl gar nicht meine Ecke

    PS @Andi123 : jetzt 3mal das gleiche Startposting, bisschen einfallslos (besonders im Vergleich zu Deinen Liedern) :p
     
    TheSarge, 20.09.19
    #12
    Andi123 bedankt sich.
  13. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.552
    18552
    Nicht ganz meins, aber trotzdem gut gemacht. :)
     
    Teestunde, 20.09.19
    #13
    Andi123 bedankt sich.
  14. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.055
    21055
    Wunderschön! Hat bereits sehr viel tollen charme. Ich sehe es wie MoonDog und Kollege.
    Macht definitiv Lust auf mehr von Dir.
     
    Manoloco, 20.09.19
    #14
    Andi123 bedankt sich.
  15. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.452
    18452
    grossartig
     
    asli, 20.09.19
    #15
    Andi123 bedankt sich.
  16. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.068
    24068
    Gerade erst zu später Stunde entdeckt. Wow, das ist mal wirklich ganz schick! Muss gleich mal die anderen Songs hören.
     
    Sascha Franck, 23.09.19
    #16
    Andi123 bedankt sich.
  17. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    24.068
    24068
    Ich hab mir das (und die anderen Stücke) wie angekündigt übrigens nochmal in laut zu Gemüte geführt. Das ist einfach superber Kram. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber die harmonischen Wendungen finde ich einfach unfassbar befriedigend, genau die richtige Mischung aus "oh, so muss das sein" und "huch - nee doch ah!". In der Nummer hier ist das für mich einfach auf die Spitze getrieben. Ich bin tatsächlich hin und weg - und das passiert mir nicht oft.
    Mehr!
     
    Sascha Franck, 23.09.19
    #17
    Andi123 bedankt sich.
  18. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.239
    3239
    Gute Arbeit!
     
    RK79, 23.09.19
    #18
    Andi123 bedankt sich.
  19. Phelice

    Phelice Tonträger

    Registriert seit:
    26.01.16
    Punkte:
    798
    798
    Wooow alter Schwede... also das haut einen wortwörtlich vom Hocker :)....
    Du hast du wirklich ne sehr schöne Stimme und rundest das Bild zusammen mit d(ein)em Gitarrenspiel ab...
    Also schreib da noch paar Songs dazu und du hast en echt geiles Album .
    Da ist definitiv noch Mixtechnisch nach oben Luft aber was die Komposition, Arrangement, sowie dein Gesang(Stimme) und Gitarrenspiel angeht, bin ich mehr als positiv überracht.
    Auch die verschiedenen Facetten der drei Lieder von rockig zu funkig bis hin zum akkustisch, melancholisch, nachdenklichen Song hier zeigen, dass es sich hier nicht um einen Glückstreffer handelt, sondern wirklich sehr viel Potentiall in dir schlummert.

    Das einzigste (Luxusproblem) was ich hier habe, ist die Namensgebung der Threads... also Song 1-3 bei 3 so geilen Liedern empfand ich als etwas unkreativ :)... An sonsten, bitte weitermachen und mehr davon.
     
    Phelice, 24.09.19
    #19
    Andi123 und Sascha Franck bedanken sich.
  20. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.803
    12803
    meldet sich Andi123 hier auch nochmal oder hat er sich 123 ein paar Klicks bei SC gesaved und ist dann 123 wieder abgezischt :hmm:
     
    TheButcher, 24.09.19
    #20
    Andi123 bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.