liebeslied (update) rockballade

sean

sean

Reaktionen
0
schönen guten abend!

ich habe dieses stück vor einiger zeit als instrumental im mixing&mastering forum reingestellt...Jetzt ist der gesang drauf und ich freue mich über alle kommentare...zum stück, zum mix, zum gesang, alles...

Vielen Dank

d

für meine geschmack könnte das intro etwas kürzer sein, gesang gefällt mir auch noch nicht. das wackelt noch an einigen stellen.
mhm.. ne gefällt mir nicht so..der song..sorry

Interessant. Doch, ja .. mir persönlich hats ein wenig zu viele Längen (sprich, es zieht sich etwas ;) ) Aber es ist auf jedenfall sehr individuell. Das Ende kommt aber zu plötzlich. Wie abgeschnitten. Das würde ich noch ändern.

Gruß Steffen

und nochmal...

Ich brauche Kritik!

na dann wollen wir mal... *anhör*

Am Anfang die [g=422]Gitarre[/g] auf halb links ist verstimmt oder nicht oktavrein... Die, die in der Strophe auch links ist meine ich. Stimme gefällt mir gut. Der Refrain ist kuhl aber der kommt so plötzlich. Reverse-[g=57]Cymbal[/g] vielleicht? :) Anfang zweite Strophe das "ZU fühlen" zischt sehr finde ich... *passierdaauchnochmawas?......ahjetzt* es zieht sich etwas hin...
das "Echo" der [g=422]Gitarre[/g] find ich gewöhnungsbedürftig aber hat was.

Soll das Ende so abrupt? oder heißt die Datei deswegen "cutmix" ?

Also insgesamt finde ich das ganz in Ordnung aber leider auch nicht mehr. Es zieht sich doch irgendwie ewig hin und so RICHTIG vom Hocker reißt mich der Refrain dann auch nicht. Ich finde das ganze Ding könnte etwas mehr nach vorne gehen. Das Lied würde mich im Moment nach kurzer Zeit langweilen und ich würde >| drücken. Aufnahme und Mix finde ich gut.
Fazit -> ausbaufähig

mfg

Swazzey

Joah,
Du willst Kritik, kann nur sagen schöner Song mit nem coolen
Refrain der Rest muss noch ein bißchen wachsen dann
wirds eine runde Sache.Hier und da bitte noch mal die [g=422]Gitarre[/g]
etwas "stabilisieren".Sonst cool, weiter so. :)

Hallo,

ich finde das Intro sehr schön, für meinen Geschmack ist es auch nicht zu lang - oder wäre es nicht, wenn die [g=422]Gitarre[/g] nicht so verstimmt wäre. Es könnte auch sein, dass da ein [g=52]Chorus[/g] drauf ist, der da nicht hingehört.

Insgesamt frage ich mich, ob Du das Stück nicht einen Ton höher singen könntest.
Der Gesang kurz vorm 2. Refrain ist ziemlich unsauber - zu unsauber auch im Rahmen dieses Stils.
Das Instrumentalstück nach dem 2. Refrain finde ich langweilig. Da kommt nichts mehr neues. Warum kein Solo?
Die nachfolgende Strophe finde ich zu zurückhaltend gesungen, klingt sehr mauschelig. Du machst die Stimme ganz "hohl", ich nehme mal an, dass das Absicht ist. Du wirst Dir etwas dabei gedacht haben, aber mir persönlich gefällt das nicht.

Fazit: Guter Song, tolle Ideen bei der [g=422]Gitarre[/g]. Wichtigste Kritik: [g=422]Gitarre[/g] stimmen!

Viele Grüße

So, Vielen Dank erstmal an alle.

Ich habe versucht die Kritik umzusetzen:

1.sämtliche Gitarren, bis auf elektro (der hab ich ein bisschen Röhre gegeben),
wurden komplett neu eingespielt und erweitert:eek:hne [g=182]amp[/g], ohne Rauschen...
und besser gestimmt.
2.ein solo ist hinzugekommen
3.Schlagzeug verbessert
4.Intonationsproblem des Sängers beim ersten Wort durch Schnitt beseitigt.

Also, an alle die mir Tips zum Gesang gegeben haben:Ich kann sie nur weitergeben. :p

d2

nochmalige Verbesserung

d3

Muss ich echt BMG Records in den Titel schreiben um Antworten zu bekommen?

Ok, hier eine ziemlich banale Antwort von mir: Das Schlagzeug klingt für meine Begriffe zu sehr nach Atomuhr und harmoniert nicht besonders gut mit den "real" wirkenden Gitarren. Es sollte aber auch nicht vor dem Fade-out aufhören.
Die Gitarren haben einen guten Klang! Für die Stimmen würde evtl. ein längerer, aber dumpferer [g=108]Hall[/g] noch besser passen.

Hi,

Warum laesst Du Deine Zuhoerer ueber 2 min warten, bis es (richtig)
losgeht?

Das "Richtig" hab ich in Klammern und Anfuehrungszeichen gesetzt, weil es eben noch nicht wirklich richtig losgeht.

DAS MUSS KNALLEN AN DER STELLE!

Gas geben, nicht mit angezogener Handbremse abfahren, sonst bleibt die Achterbahn leer.

Gruss, Pete.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben