Information ausblenden

Rockballade

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von KarJen, 10.05.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. KarJen

    KarJen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.15
    Punkte:
    340
    340
    Hallo Musikschaffende,

    habe den nächsten Song, diesmal eine Ballade an der Mache und bitte wie fast immer um Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    Weiter könnte ich mir ggbf. ein cooles Gitarrensolo am Ende ab 2:58min. vorstellen, vielleicht spendiert mir einer eins?


    Vielen dank vorab für Eure Zeit und offene Ohren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.19
    KarJen, 10.05.19
    #1
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.233
    51233
    Link ist tot
     
    holgi, 10.05.19
    #2
    KarJen bedankt sich.
  3. KarJen

    KarJen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.15
    Punkte:
    340
    340
    Hey Holgi,
    danke für den Hinweis!!
    Funzt das jetzt?
    LG
     
    KarJen, 10.05.19
    #3
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    51.233
    51233
    jep
     
    holgi, 10.05.19
    #4
    KarJen bedankt sich.
  5. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.274
    22274
    Ich würde die volle (oder zumindest erweiterte) Instrumentierung schon weiter vorn einsetzen lassen. Im Moment ballert das doch ziemlich überraschend rein. Ich dachte schon, das sei nur die Klavier-Skizze.

    Soll da Gesang drauf? Ich denke schon, oder?


    Das Klavierthema finde ich super. Gefällt mir. Das Ding dürfte mit einem adäquaten Gesang stehen oder fallen. Im Moment isses noch etwas roh. Aber die Grundausrichtung gefällt.
     
    MountainKing, 10.05.19
    #5
    KarJen bedankt sich.
  6. KarJen

    KarJen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.15
    Punkte:
    340
    340
    Hey mein Guter,
    schön, wieder von Dir nen Feedback zu erhalten. Ja, es soll noch Gesang drauf, tue mich mit dem text wieder etwas schwer. Aber das ist ein anderes Thema :)
    Finde die Idee mit der erweiterten Instrumentierung weiter vorn cool!
    An was denkst du?
    Nochmals danke!
    LG
     
    KarJen, 10.05.19
    #6
  7. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.274
    22274
    Naja, da gibt es ja viele Möglichkeiten. Ab der zweiten Strophe vielleicht Bass, A-Gitarren, reduzierte Drums (vielleicht mit Spielereien auf dem Ride-Becken oder so) und vielleicht ein Cello als Gegenpart zum Gesang? Aber das sind nur Schnellschüsse - da kann man eben ganz viel machen.

    Es sollte eben eine Steigerung in Richtung "volles Brett" sein.
     
    MountainKing, 10.05.19
    #7
    KarJen bedankt sich.
  8. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    4.402
    4402
    Seh ich auch so.
    Und Fragen zu Sounds und Arrangement find ich schwierig ohne den Gesang zu kennen weil beides ja nachher zusammenpassen muss.
    Ich find, um weiterzuarbeiten, muss eine Gesangsspur rein, die zumindest als Orientierung taugt.
     
    Andaraginga, 10.05.19
    #8
    KarJen bedankt sich.
  9. KarJen

    KarJen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.15
    Punkte:
    340
    340
    Vielen Dank auch Dir!
    Ich arbeite dran...
     
    KarJen, 10.05.19
    #9
  10. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.463
    26463
    Ich finde hier ist noch so gut wie nix, zu dem man irgendwas sagen könnte.

    Ich finde bei der Länge des Songs das Piano Gedudel als extrem zu lang.
    Es ist nicht meine Musik, aber ich sehe die Gefahr, dass es kein Hörer länger als 20 sec anhören wird. Dann wird's langweilig.
     
    SoulFrontier, 10.05.19
    #10
    KarJen bedankt sich.
  11. KarJen

    KarJen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.15
    Punkte:
    340
    340
    dann fehlt, wie schon die Vorredner sagten als nächstes der Gesang, oder?
    Es gibt ja auch Songs nur mit Klavier und Gesang...
     
    KarJen, 10.05.19
    #11
  12. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    26.463
    26463
    Ja, gibt es. Dann liegt der ganze Schwerpunkt noch mehr als üblich beim Gesang und beim Text. Beides aber fehlt ja hier (noch), deshalb schrieb ich ja auch, da ist noch überhaupt nix vorhanden, wozu man tatsächlich Feedback geben kann.
     
    SoulFrontier, 10.05.19
    #12
    KarJen bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.