Rockballade

KarKo

KarKo

Registriert
14.04.15
Beiträge
187
Reaktionen
73
Punkte
427
Hallo Musikschaffende,

habe den nächsten Song, diesmal eine Ballade an der Mache und bitte wie fast immer um Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Weiter könnte ich mir ggbf. ein cooles Gitarrensolo am Ende ab 2:58min. vorstellen, vielleicht spendiert mir einer eins?


Vielen dank vorab für Eure Zeit und offene Ohren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Link ist tot
 
jep
 
Ich würde die volle (oder zumindest erweiterte) Instrumentierung schon weiter vorn einsetzen lassen. Im Moment ballert das doch ziemlich überraschend rein. Ich dachte schon, das sei nur die Klavier-Skizze.

Soll da Gesang drauf? Ich denke schon, oder?


Das Klavierthema finde ich super. Gefällt mir. Das Ding dürfte mit einem adäquaten Gesang stehen oder fallen. Im Moment isses noch etwas roh. Aber die Grundausrichtung gefällt.
 
Ich würde die volle (oder zumindest erweiterte) Instrumentierung schon weiter vorn einsetzen lassen. Im Moment ballert das doch ziemlich überraschend rein. Ich dachte schon, das sei nur die Klavier-Skizze.

Soll da Gesang drauf? Ich denke schon, oder?


Das Klavierthema finde ich super. Gefällt mir. Das Ding dürfte mit einem adäquaten Gesang stehen oder fallen. Im Moment isses noch etwas roh. Aber die Grundausrichtung gefällt.
Hey mein Guter,
schön, wieder von Dir nen Feedback zu erhalten. Ja, es soll noch Gesang drauf, tue mich mit dem text wieder etwas schwer. Aber das ist ein anderes Thema :)
Finde die Idee mit der erweiterten Instrumentierung weiter vorn cool!
An was denkst du?
Nochmals danke!
LG
 
Finde die Idee mit der erweiterten Instrumentierung weiter vorn cool!
An was denkst du?
Naja, da gibt es ja viele Möglichkeiten. Ab der zweiten Strophe vielleicht Bass, A-Gitarren, reduzierte Drums (vielleicht mit Spielereien auf dem Ride-Becken oder so) und vielleicht ein Cello als Gegenpart zum Gesang? Aber das sind nur Schnellschüsse - da kann man eben ganz viel machen.

Es sollte eben eine Steigerung in Richtung "volles Brett" sein.
 
Das Ding dürfte mit einem adäquaten Gesang stehen oder fallen.

Seh ich auch so.
Und Fragen zu Sounds und Arrangement find ich schwierig ohne den Gesang zu kennen weil beides ja nachher zusammenpassen muss.
Ich find, um weiterzuarbeiten, muss eine Gesangsspur rein, die zumindest als Orientierung taugt.
 
Ich finde hier ist noch so gut wie nix, zu dem man irgendwas sagen könnte.

Ich finde bei der Länge des Songs das Piano Gedudel als extrem zu lang.
Es ist nicht meine Musik, aber ich sehe die Gefahr, dass es kein Hörer länger als 20 sec anhören wird. Dann wird's langweilig.
 
Ich finde hier ist noch so gut wie nix, zu dem man irgendwas sagen könnte.

Ich finde bei der Länge des Songs das Piano Gedudel als extrem zu lang.
Es ist nicht meine Musik, aber ich sehe die Gefahr, dass es kein Hörer länger als 20 sec anhören wird. Dann wird's langweilig.
dann fehlt, wie schon die Vorredner sagten als nächstes der Gesang, oder?
Es gibt ja auch Songs nur mit Klavier und Gesang...
 
Es gibt ja auch Songs nur mit Klavier und Gesang...
Ja, gibt es. Dann liegt der ganze Schwerpunkt noch mehr als üblich beim Gesang und beim Text. Beides aber fehlt ja hier (noch), deshalb schrieb ich ja auch, da ist noch überhaupt nix vorhanden, wozu man tatsächlich Feedback geben kann.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben