Retro Rock/Pop von Zolton

  • Ersteller Chris41
  • Erstellt am

C
Chris41
Bedroomproducer
Registriert
01.10.20
Beiträge
217
Reaktionen
293
Punkte
1.125
Vorab, bitte weder die Spuren noch Mixe online(YT und co) stellen. Nach Absprache mit dem File-Master ist die Nutzung zu Übungszwecken ok.

Jau, super Song und das Teil ist fantastisch arrangiert, besonders die Gitarren und Backing Vocals sind 1a gemacht, quasi als Stereo FX produziert.
Ich fands sehr schwer zu mixen, u.a. wegen viel höhenlastigem Material und kompakter Drums ohne Einzelspuren. Das unter einen Hut zu bekommen.... hardcore für mich, aber beste Übung bisher. Bin sehr gespannt, was der ein oder andere hier rausholen kann.

Noch ein paar Kurzinfos:
*Song: "Music Is My Remedy"
*Zolton auf Soundcloud incl Original von "Music is my Remedy": https://soundcloud.com/zolton

DEMO(nur mix ohne Limiter)


Files:
!!!!NOchn Hinweis für eure Ohren. Da ist hin und wieder ne ganz fiese Dröhnung bei 9997 hz auf der Spur Synth_chords_1. Hätte mir beim ersten Hören fast die Ohren weggeplästert. 30DB dort weg und es geht.!!!

PW: ulifalushi77
 
E
Eiermann
Holz Ohren
Registriert
29.08.20
Beiträge
1.485
Reaktionen
897
Punkte
4.205
Boah singt der arg neben den Ton, puh, ganz schlimm.
 
leary
leary
Registriert
26.10.05
Beiträge
7.418
Reaktionen
4.826
Punkte
22.324
Oha, geiler Song.
 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
11.252
Reaktionen
9.606
Punkte
40.163
Hier mal ein Stück von dem Stück (geht nicht bis zum Ende). Habe nicht alle 76 Spuren benutzt.
 
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
Gainstager
Registriert
03.02.05
Beiträge
3.919
Reaktionen
1.710
Punkte
9.453
So fertig, HWMCT gestestet, gefällt mir:
 
C
Chris41
Bedroomproducer
Registriert
01.10.20
Beiträge
217
Reaktionen
293
Punkte
1.125
Das Timing passt auch nicht wirklich.
Warum fixed du das nicht bevor du es hochladen tust?
Ist doch schade eigentlich.
Moinsen, im nachhinein noch etwas zu fixen wäre für mich kein Thema. Problem ist, ich höre da weder schiefe Töne noch Timing Probleme. Aber, vielleicht ist ja irgendwas noch verrutscht vor dem Upload bzw beim verpacken, wobei das die Originale sind und nicht von mir exportiert wurden. Checke ich später und melde mich nochmal.

@BLUE-S-MAN Das was leary schon gesagt hat, also geil nur die Vocals klingen etwas merkwürdig( phaser, flanger drauf? ) ansonsten super ambiente für die Vocals. Sind zwar in der tiefe des Raums aber gefällt mir. Restsound ist auch top bearbeitet.
 
C
Chris41
Bedroomproducer
Registriert
01.10.20
Beiträge
217
Reaktionen
293
Punkte
1.125
Zuletzt bearbeitet:
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
Gainstager
Registriert
03.02.05
Beiträge
3.919
Reaktionen
1.710
Punkte
9.453
Danke für das FB, ich habe die Modulation bei den Vocals rausgenommen,war wohl zuviel des Guten :D
 
E
Eiermann
Holz Ohren
Registriert
29.08.20
Beiträge
1.485
Reaktionen
897
Punkte
4.205
Der Song selbst ist ganz gut, bei den Vox brauche ich wohl ein Sauerstoffzelt :D
Da hat man kaum ne Chance, der Atmet auch völlig falsch beim Singen.
Die Spuren laufen auch auseinander, muss ich Morgen mal rein hören ob oder was ich ich da an Mist gebaut habe.

 
C
Chris41
Bedroomproducer
Registriert
01.10.20
Beiträge
217
Reaktionen
293
Punkte
1.125
Eben in die Files geschaut, ich hatte in meinem Mix alle Lead Vocal FX Spuren deaktiviert. Mit 2 Spuren sollte es mit den Leadvocals eigentlich keine Probleme geben:
LV verse_group master(effects)_1
LV chorus_group master(effects)_1
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
69
Aufrufe
4K
Sascha Franck
Sascha Franck
C
Antworten
163
Aufrufe
9K
Chris41
C
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
altessockenfach
altessockenfach
Sorrynoshow
Antworten
21
Aufrufe
2K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben