FX Kanal. Seit 4.1.3 Update keine Cue Mix möglich

S

Siegi

Registriert
27.01.19
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo, ich bin der Siegi
Bin neu hier und finde dieses Forum echt Super. Lerne hier sehr viel. Finde eure Kommentare sehr hilfreich.
Danke schon mal an alle hier.
Kurz zu mir. Arbeite Hobby mäßig mit Studio one 4. Nichts großes aber dennoch mit leidenschaft.
Und jetzt habe ich ein Problem bei dem Ihr mir vieleicht helfen könnt.
Hoffe ich!
Beschreibe es so gut ich kann.
Vorweg noch, ich mache Software Monitoring
Ich finde seit dem Update von der Version 4.0.1 auf 4.1.3 keine möglichkeit mehr auf dem FX Kanal
die verschiedenen Effektanteile für die Kopfhörermischung ( 4 Kopfhörer ) einzustellen.
Bei der Version 4.0.1 gab es auf dem FX Kanal noch die möglichkeit den Cue Mix einzustellen.
Seit der Version 4.1.3 gibt es den Cue Mix nicht mehr.
Verstehe nicht was ich hier vieleicht falsch mache.

Habe gerade I/O noch einmal kontroliert. Alle Ausgänge sind richtig zugeordnet ( Interface ist Studio 192 )
Das passt alles. Soweit ich das verstehe.
Es geht hier nur um den FX Kanalzug, bei dem man seit dem Update 4.1.3 nicht mehr die Möglichkeit hat
den Effekt (z.B. Reverb ) für jeden Kopfhörer individuell einzustellen. (Cue Mix Regler sind nicht mehr da )
Habe Studio 1 auf zwei Rechner Installiert. Einmal das 4.1.3 ( Die möglichkeit auf dem FX Kanal die Kopfhörer individuell mit dem Effekt einzustellen ist nicht mehr möglich )
Auf dem zweiten Rechner (beides Mac Pro ) mit der 4.0.1 Version sind auf dem FX Kanal die Regler des Cue Mix noch da.
Beide Rechner haben exakt die gleiche Einstellung.
Komm hier einfach nicht weiter. Finde die Ursache nicht.
Gruß und Bitte um Hilfe
Siegi
 
Moin!
...hast Du denn auch die Ausgänge dafür bei Audio I/O gesetzt?
 
Hallo Siegi,
willkommen bei Recording.de.

Vielleicht solltest du für deine Anfrage einen extra Thread mit passender Überschrift aufmachen, dann fällt dieser besser auf. In diesem Thread geht/ging es ja um das aktuelle Update von S1.
 
Moin!
...hast Du denn auch die Ausgänge dafür bei Audio I/O gesetzt?

Hallo und Danke schon mal.
Habe gerade I/O noch einmal kontroliert. Alle Ausgänge sind richtig zugeordnet ( Interface ist Studio 192 )
Das passt alles. Soweit ich das verstehe.
Es geht hier nur um den FX Kanalzug, bei dem man seit dem Update 4.1.3 nicht mehr die Möglichkeit hat
den Effekt (z.B. Reverb ) für jeden Kopfhörer individuell einzustellen. (Cue Mix Regler sind nicht mehr da )
Habe Studio 1 auf zwei Rechner Installiert. Einmal das 4.1.3 ( Die möglichkeit auf dem FX Kanal die Kopfhörer individuell mit dem Effekt
einzustellen ist nicht mehr möglich )
Auf dem zweiten Rechner (beides Mac Pro ) mit der 4.0.1 Version sind auf dem FX Kanal die Regler des cue Mix noch da.
Beide Rechner haben exakt die gleiche Einstellung.
Komm hier einfach nicht weiter. Finde die Ursache nicht.
Gruß Siegi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Ausgänge die Du brauchst sind auch als Cue gesetzt!?
Ist die Anzeige im S1 Mixer eventuell nur nach unten gerutscht, wie vor dem Update der SendFx - Balken?
Bei mir ist alles ok.
 
Also die Ausgänge die Du brauchst sind auch als Cue gesetzt!?
Ist die Anzeige im S1 Mixer eventuell nur nach unten gerutscht, wie vor dem Update der SendFx - Balken?
Bei mir ist alles ok.
Hab ich gerade nochmal geschaut ob es nach unten gerutscht ist.
Leider nicht.
Ausgänge sind richtig gesetzt.
 
Hallo Siegi und willkommen auf recording.de!

Ich habe aus deinem Posting einen neuen Thread gemacht. Damit sind die Themen etwas besser getrennt.

Gruß Can
 
Liebe Leute
Wow
Hier sieht man das ich noch viel zu lernen habe.
Daaaaaanke Northern Decay
Daaaaaanke Can
für diese schnelle Unterstützung
Jetzt ist alles Super
War echt schon am verzweifeln. Jetzt kann ich die Musiker, die da sehr eigen sein können( meine Frau !!!!Schwitz!!!! )
wieder zufrieden stellen.
Dank Euch.
Viiiiiiiiielen Dank
Habt was gut
Wenn Ihr mal in die Gegend von München kommt meldet Euch
Dann gibt es a Maß Bier
Herzlichst
Siegi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
652
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben