Information ausblenden

FX Kanal. Seit 4.1.3 Update keine Cue Mix möglich

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von Siegi, 27.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Siegi

    Siegi Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    27.01.19
    Punkte:
    7
    7
    Hallo, ich bin der Siegi
    Bin neu hier und finde dieses Forum echt Super. Lerne hier sehr viel. Finde eure Kommentare sehr hilfreich.
    Danke schon mal an alle hier.
    Kurz zu mir. Arbeite Hobby mäßig mit Studio one 4. Nichts großes aber dennoch mit leidenschaft.
    Und jetzt habe ich ein Problem bei dem Ihr mir vieleicht helfen könnt.
    Hoffe ich!
    Beschreibe es so gut ich kann.
    Vorweg noch, ich mache Software Monitoring
    Ich finde seit dem Update von der Version 4.0.1 auf 4.1.3 keine möglichkeit mehr auf dem FX Kanal
    die verschiedenen Effektanteile für die Kopfhörermischung ( 4 Kopfhörer ) einzustellen.
    Bei der Version 4.0.1 gab es auf dem FX Kanal noch die möglichkeit den Cue Mix einzustellen.
    Seit der Version 4.1.3 gibt es den Cue Mix nicht mehr.
    Verstehe nicht was ich hier vieleicht falsch mache.

    Habe gerade I/O noch einmal kontroliert. Alle Ausgänge sind richtig zugeordnet ( Interface ist Studio 192 )
    Das passt alles. Soweit ich das verstehe.
    Es geht hier nur um den FX Kanalzug, bei dem man seit dem Update 4.1.3 nicht mehr die Möglichkeit hat
    den Effekt (z.B. Reverb ) für jeden Kopfhörer individuell einzustellen. (Cue Mix Regler sind nicht mehr da )
    Habe Studio 1 auf zwei Rechner Installiert. Einmal das 4.1.3 ( Die möglichkeit auf dem FX Kanal die Kopfhörer individuell mit dem Effekt einzustellen ist nicht mehr möglich )
    Auf dem zweiten Rechner (beides Mac Pro ) mit der 4.0.1 Version sind auf dem FX Kanal die Regler des Cue Mix noch da.
    Beide Rechner haben exakt die gleiche Einstellung.
    Komm hier einfach nicht weiter. Finde die Ursache nicht.
    Gruß und Bitte um Hilfe
    Siegi
     
    Siegi, 27.01.19
    #1
  2. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    7.015
    7015
    Moin!
    ...hast Du denn auch die Ausgänge dafür bei Audio I/O gesetzt?
     
    NorthernDecay, 27.01.19
    #2
  3. musikertimo

    musikertimo

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    4.539
    4539
    Hallo Siegi,
    willkommen bei Recording.de.

    Vielleicht solltest du für deine Anfrage einen extra Thread mit passender Überschrift aufmachen, dann fällt dieser besser auf. In diesem Thread geht/ging es ja um das aktuelle Update von S1.
     
    musikertimo, 27.01.19
    #3
  4. Siegi

    Siegi Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    27.01.19
    Punkte:
    7
    7
    Hallo und Danke schon mal.
    Habe gerade I/O noch einmal kontroliert. Alle Ausgänge sind richtig zugeordnet ( Interface ist Studio 192 )
    Das passt alles. Soweit ich das verstehe.
    Es geht hier nur um den FX Kanalzug, bei dem man seit dem Update 4.1.3 nicht mehr die Möglichkeit hat
    den Effekt (z.B. Reverb ) für jeden Kopfhörer individuell einzustellen. (Cue Mix Regler sind nicht mehr da )
    Habe Studio 1 auf zwei Rechner Installiert. Einmal das 4.1.3 ( Die möglichkeit auf dem FX Kanal die Kopfhörer individuell mit dem Effekt
    einzustellen ist nicht mehr möglich )
    Auf dem zweiten Rechner (beides Mac Pro ) mit der 4.0.1 Version sind auf dem FX Kanal die Regler des cue Mix noch da.
    Beide Rechner haben exakt die gleiche Einstellung.
    Komm hier einfach nicht weiter. Finde die Ursache nicht.
    Gruß Siegi
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.19
    Siegi, 27.01.19
    #4
  5. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    7.015
    7015
    Also die Ausgänge die Du brauchst sind auch als Cue gesetzt!?
    Ist die Anzeige im S1 Mixer eventuell nur nach unten gerutscht, wie vor dem Update der SendFx - Balken?
    Bei mir ist alles ok.
     
    NorthernDecay, 27.01.19
    #5
  6. Siegi

    Siegi Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    27.01.19
    Punkte:
    7
    7
    Hab ich gerade nochmal geschaut ob es nach unten gerutscht ist.
    Leider nicht.
    Ausgänge sind richtig gesetzt.
     
    Siegi, 27.01.19
    #6
  7. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    7.015
    7015
  8. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    37
    Punkte:
    89.435
    89435
    Hallo Siegi und willkommen auf recording.de!

    Ich habe aus deinem Posting einen neuen Thread gemacht. Damit sind die Themen etwas besser getrennt.

    Gruß Can
     
    Can, 27.01.19
    #8
    holgi bedankt sich.
  9. Siegi

    Siegi Themenersteller Musikmacher

    Registriert seit:
    27.01.19
    Punkte:
    7
    7
    Liebe Leute
    Wow
    Hier sieht man das ich noch viel zu lernen habe.
    Daaaaaanke Northern Decay
    Daaaaaanke Can
    für diese schnelle Unterstützung
    Jetzt ist alles Super
    War echt schon am verzweifeln. Jetzt kann ich die Musiker, die da sehr eigen sein können( meine Frau !!!!Schwitz!!!! )
    wieder zufrieden stellen.
    Dank Euch.
    Viiiiiiiiielen Dank
    Habt was gut
    Wenn Ihr mal in die Gegend von München kommt meldet Euch
    Dann gibt es a Maß Bier
    Herzlichst
    Siegi
     
    Siegi, 27.01.19
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.