Lexicon Omega Studio

  • Ersteller HeadMunk
  • Erstellt am
H

HeadMunk

Registriert
13.02.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Moin Moin an euch alle,

ich habe das Gefühl, dass meine Homerecording-Ambitionen immer wieder gegen eine große Wand mit der Aufschrift "Vergiss es, Looser!" laufen:
Ich habe mir das Lexicon Omega Studio gekauft, um per [g=116]Mikrofon[/g] meinen Gitarren Verstärker abzugreifen und mit dem beiliegenden [g=539]Cubase[/g] LE 4 alles schön in den ein oder anderen Song zu quetschen. Aaaaaber, das ganze funzt wieder net so ganz. Und bevor ich mir noch mehr Haare ausreiße und vor Wut meinen Computer aus dem Fenster schmeiße, dachte ich dass ich hier im Forum bestimmt Hilfe bekomme...

Also ich habe alles Bedienungsanleitungs-konform angeschlossen und die Treiber und Software installiert. [g=116]Mikrofon[/g] angestöpselt und Cubase LE 4 gestartet (ja auch Cubase habe ich nach Anleitung vorbereitet) aber wenn ich die schönen Record-Buttons meiner Sequenzer drücke (habe auch Kristal ausprobiert) kommt nüx von dem was ich da Schrammel auf die Spur. Ich habe wirklich alle Einstellung unter Audio-Setups von Windows getestet, aber nichts hat funktioniert... Das Omega Studio zeigt mir sogar ein Signal an, wenn ich das [g=116]Mikrofon[/g] anspreche... Ich glaube ich dreh langsam durch! ^^

Also... Hilfe ist gerne willkommen. Und wie immer: DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE


Gruß
HeadMunk
 
Hast du auch in [g=539]Cubase[/g] eingestellt, das es das Lexicon als Interface nehmen soll?? Hast du die Spuren richtig zugewiesen (je nachdem wo du dein Mic einsteckst (MIC1, 2,...) musst du auch die Spur zuweisen). Da muss dan links stehen: Omega [g=12]Asio[/g] links (oder so)... Der Treiber hat bei mir auch nicht automatisch funktioniert, da war auch erstmal noch meine Soundkarte vom Rechner drinne..
Gruß
Kali
 
Genau.
Ich würde zunächst mal die Gerätekonfiguration oben in der Leiste voll durchchecken und alles auf das Omega umstellen.
Ist eigentlich nicht so schwer.
Ansonsten auch bei Systemsteuerung , Sounds u. Audio auf das Omega einstellen und unter System, Gerätemanager nachsehen, ob die Omega-Karten aktiviert sind. Das rote Kreuz mussweg. Ganz unten im Feld dann Gerät aktivieren, das rote kreuz verschwindet. GGf vorher die Treibersignierung herausnehmen.
 
Danke für eure Hilfe. Das Problem habe ich jetzt mittlerweile mit dem Customer Service von Lexicon geklärt (übrigens Top: Trotz sitz in Amerika Antwort super fix!!!). Musste mein [g=539]Cubase[/g] updaten, da etwas in der Kommunikation zwischen dem Audio-Interface und meinem Computer nicht so richtig funktioniert hat. Nu is aber alles paletti! ^^


Beste Grüße
Sebastian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben