Leute WICHTIG! Was ist das? Das Kabel?

• Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Die Frage wird dir wohl kaum jemand beantworten (können), ohne dass wir wissen, welches Equipment du verwendest, wie dieses verkabelt ist, etc.

Ich habe sogar schon den Rechner und das Interface gewechselt. Das Kabel von DJ Mixer zu Interface ist noch gleich geblieben.
Benutze ein Focusrite Saffire (das Original), Cubase 5 und einen Rane Ttm57SL Mixer.

Ich muss mal probieren ob normale Schallplatten auch so Rauschen wenn ich sie aufgenommen habe. Einen Moment

Ich habe sogar schon den Rechner und das Interface gewechselt. Das Kabel von DJ Mixer zu Interface ist noch gleich geblieben.
Benutze ein Focusrite Saffire (das Original), Cubase 5 und einen Rane Ttm57SL Mixer.

und mit welchen Einstellungen??

Ja, genauso.

Ah, perfekt, jetzt weiß ja jeder hier genau bescheid!!
Geht das auch konkreter? Was hast du wo eingestellt? Welche (s) Kabel verwendest du? Ist der Output des Mixers i. O. ) Welchen Output verwendest du dort? Welchen Input des Interfaces?
Muss man dir hier alles aus der Nase ziehen, oder soll dir jemand helfen???

Was meinst du? Welche Einstellungen? Nehme in Cubase 5 ganz normal auf einer Stereo Spur auf.

Na dann halt nicht!

Wenn du nicht willst, dass man dir hilft...
Für Ratespiele ist mir meine Zeit zu schade!

Ich weiß doch nicht ob es am Output liegt oder am Kabel? Habe leider nur ein Kabel was ich dazu brauche... Ist ein Cinch auf Klinke und Klinke steckt eben in den Klinke Eingängen in dem Mixer. Sorry, ich weiß nicht was ich noch erklären soll, bin ein Technik Noob.
Verwende den Aux Out am Mixer. Das passt schon alles.

Was meinst du mit "Was hast du wie eingestellt?"

Ist das Kabel einfach zu lange? Kann es daran liegen? Sind zehn Meter

Na dann halt nicht!

Wenn du nicht willst, dass man dir hilft...
Für Ratespiele ist mir meine Zeit zu schade!

Alleine der Threadtitel an sich ist doch schon ein deutlicher Hinweis, wie es in diesem Fall ablaufen wird und sich Einsatz nicht lohnt.

Zehn Meter unsymmetrisch? Vermutlich noch als Spule aufgewickelt ^^

Du könntest auch einfach ein Schild an die Tür hängen:
"electromagnetic interference... be my guest!"

ohne mal auf den beginnenden kleinkrieg einzugehen, die jungs haben grundsätzlich recht - ohne infos ist helfen schwer.

aber mal so ein kleiner schuss ins blaue: du weißt schon, dass ein plattenspieler einen phono-preamp benötigt? ums mal ganz einfach zu erklären - auf einer platte wird ein stark höhenlastiges signal konserviert, welches beim abspielen ohne entsprechende korrektur rauscht wie sau.

du weißt schon, dass ein plattenspieler einen phono-preamp benötigt?

Weiss er wahrscheinlich nicht :D aber das übernimmt der DJ-Mixer, wo er ja den Teller angeschlossen hat..

Du hast doch sicher zwei Beine und 5€ - dann lauf kurz zum nächsten Shop und besorg dir ein kurzes! Dann weisst du mehr...

Benutze ein Focusrite Saffire (das Original),

Ich habe hier die Fälschung aus Usbekistan.
Vielleicht doch mal die versuchen ?
Originale sind in der Regel zu gut verarbeitet.

Anhänge

• Rosenthal.jpg
    Rosenthal.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 145
Zeichen1 schrieb in #3:
Ich habe sogar schon den Rechner und das Interface gewechselt. Das Kabel von DJ Mixer zu Interface ist noch gleich geblieben. Benutze ein Focusrite Saffire (das Original), Cubase 5 und einen Rane Ttm57SL Mixer.

Steffi_Weigelt schrieb in #4:
und mit welchen Einstellungen??

Zeichen1 schrieb in #5:
Ja, genauso.

Herrlich, einfach herrlich
smil451c7211b9e19.gif

10 Meter Kabel für Turntables ist schon sehr, sehr lang. Ob's daran liegt, lässt sich anhand Deiner restlichen Angaben aber leider auch nicht sagen. Wie sieht's denn jetzt mit Deinen anderen Platten aus? Mit den "normalen" meine ich. Rauscht es da auch? Wie sieht's mit der Masse aus? Brauchen TT-Kabel nicht immer 'ne Erde? Oder hat sich daran was geändert?

ohne mal auf den beginnenden kleinkrieg einzugehen, die jungs haben grundsätzlich recht - ohne infos ist helfen schwer.

aber mal so ein kleiner schuss ins blaue: du weißt schon, dass ein plattenspieler einen phono-preamp benötigt? ums mal ganz einfach zu erklären - auf einer platte wird ein stark höhenlastiges signal konserviert, welches beim abspielen ohne entsprechende korrektur rauscht wie sau.

Der Plattenspieler ist am DJ-Mixer angeschlossen. DJ-Mixer sind aktiv, sind also mit preamps ausgestattet.

An den Themenstarter: hast du den Plattenspieler geerdet? Solltest du.

Der Plattenspieler ist am DJ-Mixer angeschlossen. DJ-Mixer sind aktiv, sind also mit preamps ausgestattet.

An den Themenstarter: hast du den Plattenspieler geerdet? Solltest du.

sorry, wir leben ja jetzt digital. und die analogen gepflogenheiten kennt niemand mehr.

mensch, das ding benötigt dringend einen phono entzerrer! geh dich sowas koofen: http://www.igfd.org/?q=phono+entzerrer+verstärker

vorverstärkung + entzerrung! mal ganz einfach: sonst gibts eine verrauschte wiedergabe.

ausführlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Entzerrvorverstärker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben