Lenco Plattenspieler mit Focusrite und laptop verbinden

S

Sampler87

Registriert
16.07.24
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe meine KRK Rokit 7 Aktiv-Monitore via Interface (Focusrite Scarlet Solo) an den PC angeschlossen. Jetzt möchte ich meinen Plattenspieler (Lenco LBT-188WA) auch gerne damit verknüpfen, sodass die Musik des Plattenspielers auch aus den Boxen kommt, ohne dass ich ständig irgendwas umstöpseln muss. Der Plattenspieler hat bereits einen eingebauten Vorverstärker und 2 Line-Ausgänge + Chinch-Kabel. Ist es richtig, dass ich jetzt ein anderes Interface (z. B. Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen) brauche, mit 2 Line-Eingängen? Mein aktuelles hat nämlich nur einen Line-Eingang. Wenn ich da jetzt einfach ein Kabel Chinch auf fette klinke bzw. mit nem Klinkenadapter anschließen würde, hätte ich dann am Ende keinen Stereo-Sound oder wie sieht das auch? Hoffe ihr könnt mir folgen und helfen.

Grüße
 
Mein aktuelles hat nämlich nur einen Line-Eingang. Wenn ich da jetzt einfach ein Kabel Chinch auf fette klinke bzw. mit nem Klinkenadapter anschließen würde, hätte ich dann am Ende keinen Stereo-Sound oder wie sieht das auch? Hoffe ihr könnt mir folgen und helfen.
Ja das ist richtig. Mit deinem aktuellen Audio Interface ist es nur möglich ein Kanal aufzunehmen.
Falls du in Zukunft eventuell noch mehr Hardware anschließen willst, wäre es ratsam das neue Audio-Interface so auszuwählen, dass es mehr als 2 Line Eingänge hat oder zusätzlich ADAT Eingänge zur Erweiterung mit anderen Wandlern/ Interfaces.
 
Du brauchst 2 Line Eingänge und soweit der Spieler keinen eingebauten PreAmp hat, noch einen Phono Pre, der das Signal von "Phono" auf "Consumer Line" anhebt. "Line" im Audio Bereich ist afaik "stärker", d.h. 1.2 Volt und Consumer Line ist ca. 1 V, so dass Du ggf. auf Mic Input wechseln und noch etwas im Interface verstärken musst.
 
Ja das ist richtig. Mit deinem aktuellen Audio Interface ist es nur möglich ein Kanal aufzunehmen.
Falls du in Zukunft eventuell noch mehr Hardware anschließen willst, wäre es ratsam das neue Audio-Interface so auszuwählen, dass es mehr als 2 Line Eingänge hat oder zusätzlich ADAT Eingänge zur Erweiterung mit anderen Wandlern/ Interfaces.
Super! Besten Dank für ausführliche Antwort und den Tipp :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben