Lektüre zum Klavier spielen lernen

• Ersteller redrum_noise
  • Erstellt am
redrum_noise

redrum_noise

Reaktionen
0
Hey Hey .

könnt ihr mir ein Buch zum Klavier lernen empfehlen,
eins was am besten ganz vorn anfängt, über Harmonien Akkorde usw .
für eine richtige Klavierschule fehlt mir leider die Zeit und das nötige Kleingeld .

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich danke im Vorraus !!

ganz von vorne ... hmmm - schau mal ein wenig in Youtube rum... Da gibts massenhaft "tutorials" von total einfach bis mittel. (was wirklich schweres hab ich noch nie gefunden^^)

gib einfach mal "keyboard lesson" oder sowas ein. Dann findest du unmengen...

kannst du ein bisschen Noten lesen?

@redrum noise:

Keine Ahnung, was Du für Erwartungen hast. Dass Du aus Vidoes und Büchern nicht viel lernen kannst und bei dem Wenigen auch das Risiko besteht, dass Du manches falsch einübst, darüber bist Du Dir im Klaren?

@ earl grey .. ja irgendwie schon, hätte ja sein können das es ein gutes einsteiger buch gibt .. ich kan nämlich auch keine noten lesen .. !!

ich werde mal bei youtube stöbern !!

es gibt von eMedia eine gute interaktive Klavier Schule.
da bekommst du immerhin ein [g=94]feedback[/g] wenn du etwas falsch gespielt hast. sowas finde ich wichtig, weil man sich sonst auch falsche Sachen beibringt und diese dann nur noch schwer wieder aus dem Kopf rausbekommt. das ding kostet bei thomann, glaube ich, um die 50€.
also ich kann den Kurs wärmstens empfehlen.

Burkhard - Neue Anleitung für das Klavierspiel.

Keine Ahnung ob das noch State of the Art ist - für mich ein klasse Werk zum einfachen Einstieg, hab' damals mit diesem Büchlein angefangen... allerdings würd' ich doch zusätzlich in einen Lehrer investieren wenn Du nicht nur auf dem Teil "rumhämmern willst".

Hier kannst Du auch mal stöbern http://www.piano-on-the-web.com/

lg

Der Burkhard ist sicher gut wenn man Klavierunterricht bei einem Lehrer hat (das Buch hatte ich damals auch), aber zum selbstständigen Lernen wohl eher nicht zu empfehlen, finde ich.

lg,
joe

Hallo!

Wolfgang (nein, ausnahmsweise nicht unser Lieblingsbayer) Fiedler, Das Piano Buch, AMA Verlag

Schnelle Fortschritte, weil am Anfang total einfach - wenn man bis ans Ende durchhält (die letzten zwei Songs hab ich mir geschenkt), ist man fit...

Noten lesen hab ich nebenbei auch noch gelernt. Bin ja Gitarrist und reiner Gehörmensch...

Voraussetzungen: gutes Gehör, Rhythmusgefühl (das gilt aber wohl für das Erlernen jedes Instruments)

Gruß
Chris

PS: ceterum censeo, das Wolfgang wieder seinen Bayer-Avatar reinmachen muss (wie soll ich ihn denn sonst erkennen, wenn er mir mal begegnet?)