dschengis
- Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte:
Ich benutze Reason und neuerdings wird die Wiedergabe bei komplizerteren Tracks mit vielen Spuren oft von Rechenarbeit unterbrochen oder in "Zeitlupensound" wiedergegeben, was man nicht lange aushält...
Ich möchte meinen Pc daher gerne möglichst kostengünstig aber effektiv aufrüsten, einen neuen kann ich mir nicht leisten.
Mein momentanes System:
CPU: AMD Sempron 2300+ (entspricht angeblich mit 1,58Ghz einem Intel mit
2,3Ghz)
Motherboard: ASROCK K7S41GX (Socket A)
Arbeitsspeicher: DDR-Ram PC400/3200 256 MB
Ich hätte nun das Angebot für 217€ auf ein anderes Motherboard (ASROCK 775I65G (Socket 775)) und einen
INTEL P-IV 524 3.06 GHz sowie 1GB-Ram-Erweiterung aufzurüsten.
Nun würde ich gerne wissen, was Leute die sich damit auskennen davon halten, ob der Unterschied
sich auswirken wird, generell eher starke CPU oder viel RAM erforderlich sind, etc.
Ich möchte Reason wieder problemlos benutzen, aber auch für weitere Programme und Umstieg auf Cubase SX3 etc. gewappnet sein.
So, nach diesen langen Ausführungen,
Vielen Dank im voraus für die Beantwortung, Viele Grüße, dschengis
Ich wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte:
Ich benutze Reason und neuerdings wird die Wiedergabe bei komplizerteren Tracks mit vielen Spuren oft von Rechenarbeit unterbrochen oder in "Zeitlupensound" wiedergegeben, was man nicht lange aushält...
Ich möchte meinen Pc daher gerne möglichst kostengünstig aber effektiv aufrüsten, einen neuen kann ich mir nicht leisten.
Mein momentanes System:
CPU: AMD Sempron 2300+ (entspricht angeblich mit 1,58Ghz einem Intel mit
2,3Ghz)
Motherboard: ASROCK K7S41GX (Socket A)
Arbeitsspeicher: DDR-Ram PC400/3200 256 MB
Ich hätte nun das Angebot für 217€ auf ein anderes Motherboard (ASROCK 775I65G (Socket 775)) und einen
INTEL P-IV 524 3.06 GHz sowie 1GB-Ram-Erweiterung aufzurüsten.
Nun würde ich gerne wissen, was Leute die sich damit auskennen davon halten, ob der Unterschied
sich auswirken wird, generell eher starke CPU oder viel RAM erforderlich sind, etc.
Ich möchte Reason wieder problemlos benutzen, aber auch für weitere Programme und Umstieg auf Cubase SX3 etc. gewappnet sein.
So, nach diesen langen Ausführungen,
Vielen Dank im voraus für die Beantwortung, Viele Grüße, dschengis