Leistung von Boxen

• Ersteller Ersteller Rhyno
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rhyno

Reaktionen
0
Moin...

ich habe vor mir neue computerboixen mit möglichst viel [g=118]bass[/g] zu kaufen...
wenn ich mir im Internet verschiedne Boxen angucke , steht bei Leistung zb. 15 watt RMS oder ... watt sinus oder ...watt [g=357]peak[/g].

kann mir jemand diese Begfriffe erklären also was zb. sinus bedeutet??

und kennt jemand gute PcBoxen mit viel [g=118]bass[/g] für höchstens 100 euro?(habe im moment das Logitech X 210 2.1 25 Watt RMS PC-Lautsprecher-System sollte besser sein als das...)

Hallo!
Wikipedia ist dein Freund!
Aber egal was zu Leistungsangaben auch immer angegeben sein mag - das sagt nichts über den zu erwartentenden Klang der Speaker aus.
Entscheident ist nur wie es für dich klingt - und nicht was auf der Rückseite der Box so im Allgemeinen aufgedruckt ist.
Außerdem bleibt die Frage für welchen Zweck die Speaker eingesetzt werden sollen. Wenn du Sound brauchst für ein Computer Ballerspiel ist das was du dir vorstellst sicher O.K. - ansonsten spar dir das Geld und kauf was vernünftiges!
Gruß, Olli.

die Angaben der Hersteller kannst du meistens nicht miteinander vergleichen, da du nie weißt, wie (und ob) gemessen wurde.
die Begriffsdefinitionen kannst du auch bei Wikipedia nachschauen
smil451d62b1d6f72.gif

wenn du viel Bass haben willst, dann brauchst du entweder einen Subwoofer oder Lautsprecher mit großen Membranen (8" und mehr)

Thx für die antworten...Aber ich brauche vernünftige boxen die einen guten Klang haben und wie gesagt viel [g=118]BASS[/g]...müssen nicht unbedingt pc Lautsprecher sein, es gibt ja mehrere Möglichkeiten sie am pc anzuschließen....habt Ihr da vlt. n Tipp? und wenn ich mir einen subwoofer kaufe, der eig. für autos gedacht ist, kann ich den auch irgendwie anschließen und ist dass Sinvoll?

kauf dir nen 5.1. kram für den rechner. das rumst.
aber wenns um guten klang UND viel [g=118]bass[/g] geht is schon ordentlich was an kohle zu berappen.

willst du damit musik machen?

Ya unter anderem ...Ich weiss, dass ich mir dabesser n paar monitore kaufen sollte....hab aber gehört dass Monitore für 100 - 200 Euro Sinnlos sind.Und wenn ich mir welche hole z.B die Samson Mediaone 4a Aktiv-[g=226]Monitor[/g] http://www.musik-produktiv.de/samson-mediaone-4a.aspx kann ich damit auch gut normal musik hören??

thx....ich glaube die Monitore sind dass Richtige für mich!

KJennt Jemand auch gute Headphones zum Aufnehmen und eventuellem Abhören(wenn es Sinvoll ist) die möglichst günstig sind? oder sollte ich da eher etwas mehr geld ausgeben?

akg kann ich da empfehlen. haben gutes preis leistungsverhältnis und ich find die gut für bassorientierte musik.
hab meine k240 damals fürn fuffi bei ebay geschossen. gebaut wird mein modell glaub ich nich mehr. musst mal googeln was es da so neues gibt.

kommt halt drauf an was du fürn klang magst und ob du lieber geschlossene oder halboffene willst. halboffene sind für längere abhörsessions schon bequemer.

aber grundsätzlich nimmt man kopfhörer zum abmischen nur um einzelne spuren nochmal ganz genau wie ne lupe gegenzuhören.

GROBES mischen is aber möglich.
zum rumjammen um keinen zu störn absolut ok.
wenn du sie auch unterwegs nutzen willst dann musste aber geschlossene nehmen.

behringer kann ich nie empfehlern sorry...
das einzige was die ordentliches gebaut haben sind ihre midicontroller.

versuch nen paar akg´s aufm gebrachtmarkt wie ebay zu ergattern. da kannste nix falsch machen. gilt übrigens auch für die monitore.

ich hab fast jedes equitment gebraucht gekauft und noch nie ärger gehabt.

so hab ich schon einige tausend euro sparen können und hab die gleiche quali wie der der neu kauft.

die hatte mein plattenhändler immer an den plattenspielern ^^

ja zum jammen und nach störgeräuschen suchen sind die gut. sennheiser is schon ne sehr gute marke... aber dieser hörer is eben einer der günstigen einsteigermodelle.

ehr zum musikhören. weniger zum musikmischen.

aber fürn einstieg nimm sie und gut.

Zurück
Oben