leiser Schellenkranz/-ring gesucht

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Registriert
20.02.10
Beiträge
4.134
Reaktionen
1.339
Punkte
8.390
Hallo Leute,

welche "leisen" Schellenkränze kennt ihr? Wir haben dieses (https://www.thomann.de/de/thomann_schellenring_rd.htm) und dieses (https://www.thomann.de/de/meinl_tmt1m_wh.htm) wenn man beide nur schief anschaut, sind sie schon super laut. Wir spielen als Akustiktrio (3x Gesang, 2x Westerngitarre) und das Tambourin ist über die Gesangsmikros ziemlich laut. Wir haben auch schon einzelne Schellen abgeklebt, aber das bringt's auch nicht. Ich weiß, muss man leiser spielen... ;)
 
Vielleicht einen mit weniger Schellen nehmen?
 
Alle Tamburine die ich habe, ob Alu, Nickel, MEssing, Brone oder Phosphor Schellen sind laut.

Wenige Schellen und ggf. nach Kindertamburine Ausschau halten:


Hier würde ich aber Rat bei den Thomann Beratern in der Percussionabteilung einholen.
 
..wir haben für Konzerte Schellen rabiat(!) abgeklebt. Auch mit ein oder zwei Schellen klingt's nach meiner Erinnerung noch authentisch genug..

Viele Grüße, m
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es noch Musikgeschäfte in vielen Städten geben, dann könnte man hinfahren und ausprobieren.
Bestelle beim Thomann doch verschiedene und schicke dann alle bis auf eins zurück! Sie werden das verstehen!
 
Hallo Leute,

welche "leisen" Schellenkränze kennt ihr? Wir haben dieses (https://www.thomann.de/de/thomann_schellenring_rd.htm) und dieses (https://www.thomann.de/de/meinl_tmt1m_wh.htm) wenn man beide nur schief anschaut, sind sie schon super laut. Wir spielen als Akustiktrio (3x Gesang, 2x Westerngitarre) und das Tambourin ist über die Gesangsmikros ziemlich laut. Wir haben auch schon einzelne Schellen abgeklebt, aber das bringt's auch nicht. Ich weiß, muss man leiser spielen... ;)
Da ihr ja Abkleben* schon versucht habt, wie wäre eine seitlichere Positionierung vom Mikro? Das rückt das Tambourin auch mehr in die Ferne, wodurch es auch besser im Gesamtkontext sitzen müsste.

*Abkleben finde ich bei großen Tambourins schwierig, wenn man beim Spiel auf den Ring schlägt, weil der Ring ja auch je nach Schellenanzahl etwas mächtiger ist. Da klingt dann der Ringschlag so dominant, während die Schellen nur leise bimmeln; passt u. U. nicht zusammen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RudeRudi
Antworten
7
Aufrufe
889
RudeRudi
RudeRudi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben