electro harmonix mel9 auch für akustikgitarre tauglich?

T

trewe

Registriert
12.04.17
Beiträge
262
Reaktionen
50
Punkte
454
hey,

es geht um folgenden gitarren synth, bzw. pad emulator:

https://www.thomann.de/de/electro_h...lp=1&msclkid=e1cac8b0577318ee681b9537866a13c8

weiss jemand, ob dieses gerät auch bei einer westerngitarre funktioniert, oder ist dies ein reiner e-gitarren effekt?

falls es nicht mit einer akustikgitarre mit tonabnehmer (grosse klinke output= funktioniert - kennt jmd eine alternative?

was ich suche, sind sounds, mit denen ich deas publikum überraschen möchte und neuartige songs zu komponieren (bin singer/songwriter seit 35 jahen). ich bin gespannt, denn ich will den mel9 unbedingt haben, habe aber keine e-gitarre nur akustische mit tonabnehmer.

liebe grüsse,

ewert

edit:

ich sollte noch erwähnen, dass ich ein "looper" gitarrist/songschreiber bin. natürlich nicht in der perfektion von ed sheeran, aber ich habe den "xvive d3 looper", der zwei kanäle hat, d.h., ich kann sowohl den verse, als auch den chorus einzeln aufnehmen, endlos overdubben (beim mel9 eher "underdubben *g*)und per klick einfach wieder aktivieren. super teil übrigens für schlappe 80€ (nur so als tip: sich selber zu begleiten, klassische duette zu spielen und zum üben und komponieren/arrangieren - dat dingen war für mich die büchse der pandorra und veränderte die art, wie ich songs schreibe... ;-)

euch allen einen schönen sonntag (rest -) abend
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben