Leise aufnahme bei Cubase?!

  • Ersteller system2k
  • Erstellt am
S

system2k

Registriert
09.08.05
Beiträge
41
Reaktionen
0
Punkte
55
Hallo wertes Volk

ich habe eine Frage.. also wenn ich was mit CubaseSX3.0 aufnehmen will, dann ist das Input vom Mic viel zu leise obwohl man es über die Monitore in einer guten Lautstärke hören kann.. woran kann das liegen?! hat einer irgendeine Ahnung? Wir benutzen ausser dem noch ein Yamaha 12/4 Mischpult und einen Mikrovorverstärker von Studioprojects, sowie ein Studioprojects C1 Mikro. Wenn ich bei den Soundeinstellungen auf Aufnahmequellen gehen will steht da einfach nichts obwohl er bei Cubase aufnimmt aber halt sehr leise sodass es übersteuert ist wenn man es hochmastert. Wir haben ne SND karte von M-Audio
 
dann ist das Input vom Mic viel zu leise obwohl man es über die Monitore in einer guten Lautstärke hören kann..
verwendet ihr das softwaremonitoring von cubase oder macht ihr das anderweitig?

aber halt sehr leise sodass es übersteuert ist wenn man es hochmastert.
dann müsst ihr halt besser einpegeln... 6db [g=284]headroom[/g] lassen beim aufnehmen und danach wenn gewünscht noch etwas komprimieren. was verstehst du denn unter hochmastern? einfach lauter machen? wenn sich die stimme nicht durchsetzt gibts nur

-[g=4]dynamik[/g] der stimme einschränken um sie lauter fahren zu können
-platz im arrangement für die stimme schaffen (frequenztrennung)
-playback leiser fahren

lg
flox
 
über das mischpult machen wir das also der rechner is an einem out und die monitore am anderen.
 
ich brauch mehr details, sorry.

wie sieht der signalflow aus?

mikro in mischpult?
mikro zu preamp?
preamp zu mischpult?
preamp zu computer?
mischpult zu computer?
computer zu mischpult?
mischpult zu boxen?

lg
flox
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
2
Aufrufe
452
SilentWarrior
SilentWarrior
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
TranceDimension
T
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Klimperer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben