Leiht mir eure Ohren.....Feedback please

Good4u

Good4u

Registriert
25.03.03
Beiträge
2.038
Reaktionen
72
Punkte
3.115
Liebe Gemeinde.....

Wir sind heute zusammengekommen, um........ :p

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Was ihr da hört, ist meine Arbeit von gestern Abend. Das Arrangement steht noch nicht wirklich fest (siehe auch das Ende des Songs).

Gebt mir doch bitte schon jetzt ein paar Tipps, was man noch ändern könnte/sollte/müsste.....ihr wisst schon.

Danke im Voraus

Daniel

Klick

Es ist der dritte Song !
 
Hi,

klingt nicht schlecht, allerdings fehlt da noch was, oder? Gesang z. B..

Dieser [g=108]Hall[/g] auf der Gitarre (vor allem am Anfang) ist wohl Geschmackssache (soll heissen mir persönlich hätte ein bisschen weniger davon besser gefallen :D). Die Drums spielen ganz gut, aber irgendwie könnten sie ein wenig druckvoller klingen, weiß jetzt aber leider auch nicht woran daß liegt ;).

Grüße
VBA
 
Hi VBA

Danke erst mal.

Ja, Gesang kommt noch, ebenso wie Sologitarre und noch einige Korrekturen bei den Drums.

Der [g=108]Hall[/g] am Anfang gefällt mir selber auch nicht unbedingt. Aber ich hatte gestern wirklich keine Nerven mehr. Ich wollte nur, dass es quasi "LoFi" klingt.

Sonst noch jemand ne Idee ?
 
Hallo Good4u!

Ich finde den [g=108]Hall[/g] in der intro-gitarre nicht so schlecht. allerdings irritiert er dann, wenn die anderen instrumente eingesetzt haben, d.h. man hört auf dem linken kanal immer die [g=108]hall[/g]-fahne der gitarre, während die rechte gitarre (gut!) ziemlich trocken ist und damit auch viel weiter vorne. die [g=184]balance[/g] ist also irgendwie nach rechts verschoben.

[g=149]snare[/g] und hihat klingen satt, wie ich finde.
dagegen kann ich die bassdrum schlecht raushören, scheint sich vielleicht irgendwie mit dem [g=118]bass[/g] zu sehr zu überlagern oder so. auch höre ich wenig von den becken. (außer das ride, das klingt nett.)

Wie wurde der Song denn aufgenommen?

Gruß
Patte
 
Jau! Spätestens ab dem Einsatz der anderen Instrumente sollte der krasse [g=108]Hall[/g] entschäft werden. Diese Hallfahne stört im Gesamtbild dann doch. Am Anfang find ich die Idee garnicht mal schlecht. Nur zusammen mit der zweiten Gitarre ergibt der Effekt dann keinen Sinn mehr ;)

Der Bassdrum fehlt entweder noch ein bissl Kick oder sie streitet sich mitm [g=118]Bass[/g] noch um Frequenzen ;)
Der Rest von den Drums klingt ziemlich nett. Die Bassdrum eigentlich auch. Nur hebt sie sich eben nicht ab. Das Ride ist cool!

Hört sich bislang mal gut an.

Gruß,
Frank
 
ja, sehr schöne idee der song. gefällt mir ganz gut!
der sound ist, bis auf bassdrum und den [g=108]hall[/g], ziemlich gut- wenn du das noch änderst eigentlich ziemlich perfekt.
viel spass noch beim werkeln.
gruß jan
 
Tach!

Ich hab's gerade mal laufen gelassen, und da mir nichts negativ aufgefallen ist und ich die Gitarren "groovy" finde, würde ich sagen: Lass' es so!

Bin gespannt, wie's klingen wird, wenn Gesang drauf ist. Das Stück hat m.E. das Zeug zu einem Ohrwurm.

Ciao,
Steffen
 
Danke für euer [g=94]Feedback[/g] !

Für die Gesangsmelodie hab ich so ne Idee im Kopf. Bloss weiss ich noch nicht ob ich es selbst singe oder den Sänger unserer Band drüber lasse... ;)

Ebenso fehlt auch noch ein Gitarrensolo.....

lg Daniel
 
hi,
das hört sich gut an...
was ich machen könnte:
1.riff - schlagzeug "stampfen" lassen (open hi-hat, nur auf [g=253]takt[/g] akzente setzen, so einfach, tuu,taa, tuu,taa)...
erst in zweitem riff der schlagzeug "entfesseln"...

weniger [g=108]hall[/g] auf gitarren könnte ich machen...

der "vintage" feeling im song mit einem hammond unterstreichen...

kick (bassdrum) lauter und präsenter machen...

sonst solide gemacht, weiter so!
vg
dia
 
der dritte also *klick*

muss denn schwarz auf blau sein? *augenkrebs*

anfang sehr gelungen finde ich. erst die "hallgitarre",.....

kommt da noch ein solo ? *duck*

ansonsten swingt und groovt das.

sound is auch fein.

keine weiteren vorschläge leider.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
4K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben