Leadguitar mit Vsti

freuby

freuby

Reaktionen
48
Hallo zusammen.

Ich war vor einiger Zeit auf der Suche nach "dem" [g=89]VSTi[/g]-Solo-Gitarrensound - hab ihn aber nicht gefunden :-D . Ich hab\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' mir die Ohren wundgehört doch richtig zufrieden war ich nicht. Jetzt nach ein paar Wochen Pause hab\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\' ich mir den Track noch mal angehört und fand ihn gar nicht mehr so schlecht. Also das Stück ist eigentlich entstanden um die ganze Zeit mit der Soli-Git. zu trällern (SessionArrange). Mich würd interessieren, mit welchen [g=89]VSTi[/g]'s ihr eine Solo-Gitarre spielt?

Hier gibt's den Song:

Kommentare erwünscht

Gruß
Freuby :-D

Was ist denn mit der Formatierung los ???

also ich finde das klingt schon recht ordentlich.
bin aber auch kein gitarrist :)
und alle leute die einer sind werden mich für diese aussage wahrscheinlich schlagen wollen *g*.
womit haste das denn gemacht ?

Hi,

klingt äusserst gut.
Habe selbst etwas erfahrung mit virtual guitarist gemacht,wobei ich solche solis nicht im ansatz hinbekam.
wie hast du das denn jetzt gemacht?
Habe auch ein thong von mir angefügt,so zum spass;o)

ftp://lupo.besonic.com/audio_003/0730/050/163838dr_drum.[g=114]mp3[/g]

bei virtual guitarist kann man dock keine Solis spielen oder doch!?

Stimmt bzw. habe ich es noch nicht geschafft,wenn es überhaupt möglich ist:eek:)
Nee,ich wäre ebenso an einem soliprogramm interessiert.

also, freuby, mal butter bei die fische...
wie haste es denn nun gemacht..? *gespannt sei*

gruss, Kasimiruslav

Real Guitar? Plugsound Fretted Instruments? Sag! Interessiert mich auch, das klingt sehr gut - für die Ohren eines Keyboarders :)

Hi,

das ist aber ein schön und recht sauber gespieltes Solo. Also wie war das jetzt mit der Klangerzeugung :-?? Klampfe an das [g=32]Midi[/g]-[g=77]VST[/g]-Teil und ab dafür? Nach Slayer klingt's jedenfalls nicht. Drums gefallen mir auch gut.

Gruß mj

Hallo zusammen.
Erst mal Danke für die Kommentare - schön das ich nicht zerissen wurde.
Bevor ich Euch miteile welche [g=89]VSTi[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s ich eingesetzt habe, kann ich aus meiner Erfahrung festhalten: Einen fertigen LeadGuitar-Sound kann und wirds nicht geben, soll heißen den eigentlichen Sound macht der Amp ([g=77]VST[/g]-Effekt). Man braucht also einen realistichen cleanen Gittarrensound und den entsprechenden Gitarrenwandzaubernden Ampsimulator der natürlich die Standards wie Delay, Reverb usw. inne hat. Die Spielweise ist dann auch für mich als Keyboarder, Neuland gewesen. Ab und zu 'ne Quinte setzen, aber nie mehr als 2 Noten auf einmal spielen, denn: obwohl ich ab und zu den Drang hatte loszubängen und auf mich auf die Knie zu werfen - es bleibt nun mal ein Keyboard ;-)

Bleibt noch zu sagen, das der Sound letztendlich reine Geschmacksache ist.

So, nun the making of...

Solo Guitar = Sampletank Brain Demage klingt ohne FX dramatisch langweilig, aber...
FX (Effekt) = Rock [g=182]Amp[/g] Legends / Combo Lead Delay (I Like it :)
RythmGuitar = unverkennbar, aber auf die schnelle genialer VirtualGuitarist.
Drums = Groove Agent - für den Grund-Beat brauchte ich nur 10 Minuten, für die Bearbeitung der Automationsdateien hab' ich fast 'n ganzen Tag gebraucht (Cubase sx).
Orgel = Sampletank Organ

let's Rock
Freuby

SampleTank wird mir immer symphatischer. Allein die (Free-)Samples in der letzten Keyboards waren ja schon spitze. Hast du den SampleTank und kannst evtl. war im Vergleich zu Kompakt sagen? (also jetzt was die mitgelieferten Samples betrifft)

Hey can.

Ich kann Dir leider nicht sagen welcher Sample-Player besser ist, da ich Kompakt nicht besitze. Aber ich kann Dir versprechen, daß in der 4,3 GB großen Sampletank-Library alles drin ist was man braucht. Wenn dann doch etwas fehlen sollte, gibts wie für alle anderen sampler unzählige Soundpacks (Sonic Reality usw.)
Den Sound denn ich benutzt habe gibts auch als FreeSound für den FreeSampletank-Player.
Guckst Du hier..
http://www.music-boss.com/freeware_plug-in_sampletank.htm

Gruß
Freuby

Hey kasimski.

Versteh ich nicht? Ist zwar ne Italo seite aber bei mir klappts prima. Versuch doch mal die Hauptadresse oder die Freeware-seite FreewareVST

oder hier mal wühlen Sampletank

Gruß
Freuby

Hi freuby!

Tausend Dank, dass du mich drauf hingewiesen hast!!! Die Links auf der Seite funzen wirklich nicht, aber auf der sampletank-Seite sind unter Tipps & Tricks noch mal kostenlose Samples zu finden - gut versteckt. Na ja, ich hab gesucht und gefunden.

http://www.sampletank.com/Main.html?tips

Hier auf Link Nr. 5 (Bonus Tutorial...) klicken. Sind echt tolle Sachen dabei, z.B. das Flugel Lead, Entangled, L.A. Dreams!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben