Lautstärkeregelung im Projektfenster bei Multiple Outputs?

• Ersteller Wolle4711
  • Erstellt am
W

Wolle4711

Reaktionen
64
Hallo,

ich habe mir für den Groove Agent SE5 Multiple Outputs für die einzelnen Sounds angelegt.

Das funktioniert prima, nur die Lautstärke der Spuren im Projektfenster kann ich darüber nicht regeln,
dazu muss ich immer in der Groove Agent-Mixer.

Besteht die Möglichkeit, dass man über die Volumen-Fader im Projektfenster die Lautstärke regeln kann?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe,
Wolfgang

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 131
Hi Wolle,
der linksseitige Inspector ist SPUR-basiert. Hier wird einzig die Stereosumme des jeweiligen VSTis geregelt.
Alle separaten Pegel Multi Outs sind im Mixer zu finden. Du kannst die Einzelouts des Groove Agent frei zuschalten.

TIPP:
Du kannst alle Effekteinstellungen des Groove Agent SE auch direkt in die Mix Console übertragen.
Mit einem Klick per "Export GA to Cubase Mixer".

Sehe gerade, das wurde hier ja schon mal behandelt, daran warst du sogar beteiligt:

Hallo rkdk,

danke für deine schnelle Antwort :)
Ich werde es mir mal anschauen und dann berichten.

Hallo rkdk, hallo Alle,

ich habe es mir gedacht und jetzt ausprobiert.
Wenn ich den Beat-Agent benutze, habe ich nicht die Möglichkeit wie oben beschrieben,
im Acoustic-Agent: "Export Mixer to Cubase" anzuwählen.
Mir wird beim Beat-Agent nur folgendes vorgeschlagen (Sieh Anhang).

Besteht im Beat-Agent denn irgendwie die Möglichkeit, die Lautstärke über die Fader im Projektfenster zu regeln?

Viele Grüße,
Wolfgang

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 83
Da die einzelnen Outs des GA im Projektfenster nicht auftauchen, kannst du nur den Umweg nutzen, jeden OUT in einen eigenen Group Channel routen, die tauchen dann im Projektfenster auf und können da normal gesteuert werden.

Da die einzelnen Outs des GA im Projektfenster nicht auftauchen, kannst du nur den Umweg nutzen, jeden OUT in einen eigenen Group Channel routen, die tauchen dann im Projektfenster auf und können da normal gesteuert werden.
Wau, danke für den genialen Tipp, mal sehen ob ich es umsetzte.
Ich glaube aber, es ist mir dann doch übersichtlicher, wie gehabt, es über den Groove Agent zu machen.

Zur Erhöhung der Übersichtlichkeit könntest du die unnötigen Kanäle wie GA und die Outs im Mixer über den Sichtbarkeitsagenten ausblenden.

Zur Erhöhung der Übersichtlichkeit könntest du die unnötigen Kanäle wie GA und die Outs im Mixer über den Sichtbarkeitsagenten ausblenden.
Ja natürlich, das hast du Recht.
Ich hatte nur gedacht, es gibt einen einfachen Weg, die Volumen-Fader im Projektfenster zu aktivieren.
Ok, mal sehen wie ich es umsetzte.

Vielen Dank für dein Unterstützung :)