Lautstärkenschwankungen im Song

D

djazz

Registriert
20.05.13
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
47
Hallo zusammen!

Ich habe letztlich erst Reason erstandenund habe jetzt schon mehrere Songs erzeugt, mit immer mehr Spuren. Jetz thabe ich einen Song mit ca. 11 Spuren. Wenn ich dann noch ein zusätzliches Instrument dazu wähle, habe ich beim abspielen zum Schluß des Songs, wo sich alles verdichtet, Lautstärkenschwankungen. Also, die Lautstärke bleibt nicht konstant sondern geht immer hoch und runter, fast wie bei einer eiernden Schallplatte. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Eher darin, dass ich immer noch eine nicht ganz so tolle Onboard-Soundkarte benutze und kein Audio-Interface oder liegt es eher an der Prozessorleistung? Da habe ich dato nur einen schwachen Zweikern? Irgendwie sollte ich aufrüsten...

Habt schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!
 
das liegt wohl einfach nur an der summierung der frequenzen durch die ganzen spuren. nichts anderes. gleiche frequenzen addieren sich und werden somit lauter. ist also ganz normal.
 
habe ich beim abspielen zum Schluß des Songs, wo sich alles verdichtet,
hast du denn mal drüber nachgedacht die verschiedenen Instrumente frequenziell zu separieren (EQ) , das Panning zu nutzen, oder die dynamik zu zügeln?


Hat jemand von Euch eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Eher darin, dass ich immer noch eine nicht ganz so tolle Onboard-Soundkarte benutze und kein Audio-Interface oder liegt es eher an der Prozessorleistung? Da habe ich dato nur einen schwachen Zweikern?
ja die mischung machts :D
 
Versuche doch bitte mal folgendes:

Ziehe im Masterkanal den Fader um gut und gerne 6/7 dB runter, mache deine Abhörmonitore lauter und siehe mal, ob dieser Effekt dann immer noch eintritt...

Evtl. hat es mit den Frequenzen nix zu tun..
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben