Lautstärke beim Mastern in Cubase erhöhen

conrox 1

>>>
Was sollte ich also tun?
<<<

N:
Deinen Mix einmal hochstellen, damit man hören kann was da substantiell aufliegt.
Den Misch wie er aus der [g=17]DAW[/g] kommt ohne was drin, nicht dein Master.

Das ist das konkreteste was du hier anliefern kannst.

Dann ändern sich eventuell auch die hier veröffentlichen Kaffeesatzlesereien und Latrinenparolen in greifbare Ratschläge.

Oder auch nicht :)
 
Achtung: Den Typ mit dem Bierkrug kenn ich nicht. Der ist mir schon seit meiner Registrierung nachgelaufen.

[d]Und [g=34]Normalisieren[/g] ist übrigens, sofern nötig, gängige Praxis in Mastering-Studios.[/d] Dass hier einige immer alles besser wissen müssen heißt zum Glück nicht, dass es nicht so ist.

Die Mauer ist seit 20 Jahren weg! Ihr braucht keine Sätze mehr wegstreichen nur weil sie der Wahrheit entsprechen. Ihr wollt unbedingt was streichen ? Gut! Wie wärs hiermit:

Homerecording.de lässt grundsätzlich jede demokratische, themenbezogene Meinung zu !

Das kann man ja jetzt nicht mehr so stehen lassen, oder ?

mann mann mann !
 
wenn der Mix zuviel [g=118]Bass[/g] Energie hat und keine komprimierten Drums oder [g=118]Bass[/g] oder so, dann kanns schwierig werden, ihn ohne Klangeinbußen auf den Pegel zu bringen.
 
TheWizard schrieb:
Homerecording.de lässt grundsätzlich jede demokratische, themenbezogene Meinung zu !

Das stimmt schon nur wenn man seine falsche Meinung als Tatsache ausgeben will wird eben durchgestrichen.

Das naechste mal solltest du dich informieren was in Pro Mastering Studios so ueblich ist...
 
Das wichtigste ist der mix
Ohne gute grundlage gibbts keine gute lautstärke!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben