Information ausblenden

Lautmalerische: Jagdszene am Morgen

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von pitto, 11.10.19.

  1. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    5.386
    5386
    Hi Leutis,

    hab noch mal einen Track geschrieben. Diesmal habe ich mir eine Szene vorgestellt, die ich lautmalerisch umgesetzt habt:

    Morgendämmerung
    Vorbereitung zur Jagd
    Jagd
    Das gejagte Tier stirbt

    Kann man das aus eurer Sicht so ein bisschen nachvollziehen, oder ist das Quark, den ich da produziert habe.



    Bin gespannt auf euer Feedback!

    Danke und gruß, pitto
     
  2. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    3.811
    3811
    Die Szene könnte musikalisch passen. Komposition gefällt mir auch soweit. Die Percussion könnte für die Dramaturgie noch intensiver sein.:)
     
    samdabam und pitto bedanken sich.
  3. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    5.386
    5386
    Danke fürs Feedback! Was sollte ich bei den Percussion aus deiner Sicht machen? Finde die schon recht intensiv (was bei mir eigentlich nur heißt, dass ich ausgiebig Gebrauch davon gemacht habe)...
     
  4. aground

    aground

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.150
    3150
    TOP, ich glaube du hast deine Berufung gefunden. Es wird immer besser. Gratulation.:right:
     
    pitto bedankt sich.
  5. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    13.100
    13100
    Jungejunge, du machst hinsichtlich deiner Filmmusikambitionen aber wirklich schnelle Fortschritte. Geile Sache!
     
    pitto bedankt sich.
  6. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    3.811
    3811
    Ich würde mehr mit der Snare Wirbel, sowie mit Schlagkombination arbeiten und darüber hinaus ganz Klassich mit Becken und Pauke / Kesselpauken.
    Ab 1:30 passen gut solche Sachen.

    Hör mal, dieses ist ein anderer Stil, aber vielleicht weißt du dann, was ich meine:
     
    pitto bedankt sich.
  7. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    10.523
    10523
    Hab ich mir auch grad gedacht! :eek:
     
    pitto bedankt sich.
  8. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    5.386
    5386
    das freut mich aber sehr, dass ihr mir so ein Feedback gebt!! Mir gefällt es auch recht gut, habe aber auch schon Optimierungspotential entdeckt...
     
    dhinda bedankt sich.
  9. Mar io

    Mar io Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    22.02.19
    Punkte:
    774
    774
    klasse gemacht...hört sich auch erstaunlich echt an ... wie groß ist dein orchester daheim ?! ;)
     
    pitto bedankt sich.
  10. digi

    digi Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.104
    4104
    Lernst Du das mit Tutorial oder saugst Du Dir das einfach so aus den Finger? Tolle Steigerung zur ersten Filmmusik. Weiter So! :)

    Ein bisschen off topic muss jetzt sein. :D Hier die Jagdszene.

     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.19
    pitto bedankt sich.
  11. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    3.811
    3811
    Das ist dein Hund?
     
  12. digi

    digi Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    4.104
    4104
    dhinda bedankt sich.
  13. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    5.386
    5386
    @digi sehr cool dein Hund...
     
  14. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    5.386
    5386
    Na ja, ich hab mich früher (vor Computer und vor Hans Zimmer) sehr viel mit Filmmusik beschäftigt. War u.a. eines meiner Hauptthemen während meines Studiums, insofern habe ich wohl eine hohe Affinität zum Thema.


    Ist nur Albion One und die String Library von von Olafur Arnalds beides bei Spitfire Audio erhältlich....
     
    digi bedankt sich.
  15. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    13.100
    13100
    Was hast du denn studiert, wenn ich fragen darf?
     
    pitto bedankt sich.
  16. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    5.386
    5386
    darfst du, s. Unterhaltung...
     
  17. samdabam

    samdabam

    Registriert seit:
    03.11.06
    Punkte:
    830
    830
    Jep. Gefällt mir auch sehr gut. Kompositorisch anders als dein letztes (oder war es das vorletzte?), das ich extrem gelungen fand. Glaube auch, dass Percussion mäßig noch mehr geht. Aber wie auch immer, das klingt echt sehr, sehr nice, was du hier ablieferst! :cool:

    Bin gespannt auf die kommenden Werke!
     
    pitto bedankt sich.
  18. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    5.386
    5386
    Dank dir für dein Feedback! Nehme aktuell an dem Contest von Metapop teil. Hier ist der Link zu meinem aktuellen Kompositionsstand

    https://www.dropbox.com/s/zr1w6135oh6zt8q/Metropolis Mixcontest Final Version 3.mov?dl=0

    was meinst du?
     
  19. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    16.769
    16769
    Ich sehe wieder mal eine tolle Ballettnummer, wenn ich mich in die Musik vertiefe. Die Nummer gefällt mir von Anfang bis Ende. Toll gemacht!
    :)
     
    pitto bedankt sich.
  20. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    5.386
    5386
    @Teestunde

    habs gerade erst gesehen, vielen vielen Dank für dein Feedback...