Lautmalerische: Jagdszene am Morgen

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hi Leutis,

hab noch mal einen Track geschrieben. Diesmal habe ich mir eine Szene vorgestellt, die ich lautmalerisch umgesetzt habt:

Morgendämmerung
Vorbereitung zur Jagd
Jagd
Das gejagte Tier stirbt

Kann man das aus eurer Sicht so ein bisschen nachvollziehen, oder ist das Quark, den ich da produziert habe.



Bin gespannt auf euer Feedback!

Danke und gruß, pitto
 
Die Szene könnte musikalisch passen. Komposition gefällt mir auch soweit. Die Percussion könnte für die Dramaturgie noch intensiver sein.:)
 
Die Szene könnte musikalisch passen. Komposition gefällt mir auch soweit. Die Percussion könnte für die Dramaturgie noch intensiver sein.:)

Danke fürs Feedback! Was sollte ich bei den Percussion aus deiner Sicht machen? Finde die schon recht intensiv (was bei mir eigentlich nur heißt, dass ich ausgiebig Gebrauch davon gemacht habe)...
 
TOP, ich glaube du hast deine Berufung gefunden. Es wird immer besser. Gratulation.:right:
 
Jungejunge, du machst hinsichtlich deiner Filmmusikambitionen aber wirklich schnelle Fortschritte. Geile Sache!
 
Was sollte ich bei den Percussion aus deiner Sicht machen?
Ich würde mehr mit der Snare Wirbel, sowie mit Schlagkombination arbeiten und darüber hinaus ganz Klassich mit Becken und Pauke / Kesselpauken.
Ab 1:30 passen gut solche Sachen.

Hör mal, dieses ist ein anderer Stil, aber vielleicht weißt du dann, was ich meine:
 
klasse gemacht...hört sich auch erstaunlich echt an ... wie groß ist dein orchester daheim ?! ;)
 
Lernst Du das mit Tutorial oder saugst Du Dir das einfach so aus den Finger? Tolle Steigerung zur ersten Filmmusik. Weiter So! :)

Ein bisschen off topic muss jetzt sein. :D Hier die Jagdszene.

 
Zuletzt bearbeitet:
@dhinda Jup, mein Jagdhund. :)
 
@digi sehr cool dein Hund...
 
Lernst Du das mit Tutorial oder saugst Du Dir das einfach so aus den Finger? Tolle Steigerung zur ersten Filmmusik. Weiter So! :)

Na ja, ich hab mich früher (vor Computer und vor Hans Zimmer) sehr viel mit Filmmusik beschäftigt. War u.a. eines meiner Hauptthemen während meines Studiums, insofern habe ich wohl eine hohe Affinität zum Thema.


wie groß ist dein orchester daheim ?! ;)

Ist nur Albion One und die String Library von von Olafur Arnalds beides bei Spitfire Audio erhältlich....
 
Jep. Gefällt mir auch sehr gut. Kompositorisch anders als dein letztes (oder war es das vorletzte?), das ich extrem gelungen fand. Glaube auch, dass Percussion mäßig noch mehr geht. Aber wie auch immer, das klingt echt sehr, sehr nice, was du hier ablieferst! :cool:

Bin gespannt auf die kommenden Werke!
 
Jep. Gefällt mir auch sehr gut. Kompositorisch anders als dein letztes (oder war es das vorletzte?), das ich extrem gelungen fand. Glaube auch, dass Percussion mäßig noch mehr geht. Aber wie auch immer, das klingt echt sehr, sehr nice, was du hier ablieferst! :cool:

Bin gespannt auf die kommenden Werke!

Dank dir für dein Feedback! Nehme aktuell an dem Contest von Metapop teil. Hier ist der Link zu meinem aktuellen Kompositionsstand

https://www.dropbox.com/s/zr1w6135oh6zt8q/Metropolis Mixcontest Final Version 3.mov?dl=0

was meinst du?
 
Ich sehe wieder mal eine tolle Ballettnummer, wenn ich mich in die Musik vertiefe. Die Nummer gefällt mir von Anfang bis Ende. Toll gemacht!
:)
 
@Teestunde

habs gerade erst gesehen, vielen vielen Dank für dein Feedback...
 

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
6
Aufrufe
1K
pitto
pitto
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
303
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben