FB zum Mix (Einbildung oder Wirklichkeit)

ehrlich, ich fand auch Umbrella klasse. Ist halt so. ^^ Aber wir wollen uns hier nicht streiten, auch wenn das ein streitbares Forum ist. :D

Stimmt, den fand ich auch gut! Grundsätzlich finde ich, dass man sich bei solchen Produktionen ne Menge abgucken kann, was man dann später in seinen eigenen "Ergüssen" verwenden kann.
 
Klar, das ist durchproduzierte Pop-Mukke. Die Stimmen sind extrem bearbeitet usw. egal.
Aber kompositorisch, die Soundauswahl im Kontext, und wie das soundmässige Gesamtkonstrukt so abgeht, das ist definitiv Marke Hut ab. :)
 
@SilentWarrior Danke! das freut mich, dass du als ausgewiesener Bassexperte den Bass gut findest. Den Lowcut werde ich noch beherzigen. Wie hörst du sowas?
Ich habe das Subpac und da ist die Sache nicht straff unten. Es kommt nach der Kick eine Art Nachschwingen und das Subpac scheppert auch ein bisschen.
Aber das kannst du auch auf einem Analyzer sehen. Nach der Kick schwingt es auch da optisch im Sub-Bassbereich nach.
Lowcut auf der Summe sollte da Abhilfe schaffen. Kannst ja danach mit einem Pultec oder so wieder etwas hinzufügen, dann ist es aber sauberer (falls es dir zu dünn vorkommt).

Ich mag aber auch Pet Shop Boys, da habe ich schon dazu getanzt (Glatze und kariertes Polo Shirt):
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben