asli
- Reaktionen
- 6.040
Hallo!
Folgendes Szenario:
Spiele ich jetzt zum Testen einen Ton mit der Gitarre ein, bekomme ich folgende Resultate:
C12:
C 11:
Auffallend hierbei die unterschiedliche Latenz des ASIO - Guard. Habe den ASIO - Guard mal in beiden Programmversionen ausgestellt, was aber keine Auswirkungen auf das Ergebnis hatte.
Selbst wenn ich in C 12 die Buffersize auf 32 Samples stelle, erhalte ich die Latenz.
Hab versucht eine Bildschirmaufnahme zu machen, leider ohne Ton, aber man kann rein visuell schon den Versatz beobachten:
C 11:
C 12:
Habe ich was übersehen? Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Beste Grüße
Asli
Folgendes Szenario:
- System: Windows 11, i5 - 12600, 32 GB Arbeitsspeicher, SSDs
- Aufnahme einer Gitarre auf eine Audiospur in Cubase
- Hardware: Steinberg UR 44
- Das Projekt beinhaltet nur eine Spur und KEINE Effekte, weder im Aufnahmekanal noch auf den Spuren oder auf dem Masterkanal.
- Der Audiokanal steht auf Mithören ( Lautsprechersymbol)
Spiele ich jetzt zum Testen einen Ton mit der Gitarre ein, bekomme ich folgende Resultate:
- In Cubase 11 so gut wie keine für mich hörbare Latenz, so könnte ich wunderbar einspielen.
- In Cubase 12 erhalte ich trotz identischer Einstellungen eine zeitliche Verzögerung in Größenordnung eines Slapdelays, an Einspielen ist so nicht zu denken.
C12:
C 11:
Auffallend hierbei die unterschiedliche Latenz des ASIO - Guard. Habe den ASIO - Guard mal in beiden Programmversionen ausgestellt, was aber keine Auswirkungen auf das Ergebnis hatte.
Selbst wenn ich in C 12 die Buffersize auf 32 Samples stelle, erhalte ich die Latenz.
Hab versucht eine Bildschirmaufnahme zu machen, leider ohne Ton, aber man kann rein visuell schon den Versatz beobachten:
C 11:
C 12:
Habe ich was übersehen? Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Beste Grüße
Asli
Zuletzt bearbeitet: