latenzproblem unter sx mit audiophile

N

NULL

Guest
hi!
ich hab mir ne audiophile 2496 geholt und kann damit gitarre unter sx super aufnehmen... allerdings hab ich latenzprobleme wenn ich e-piano über midi einspielen will- dann sind die latenzzeiten ganz schön groß... auch wenn ich an der dma buffer size rumspiele (momentan auf 128 samples eingestellt) die sache is halt an sich dass es unter vst super ging ( sogar mit meiner alten karte... ner soundblaster 1024- hab ich allerdings mit der audiophile unter vst noch nich ausprobiert...) möchte aber lieber sx nutzen...- hat vielleicht irgend jemand tipps für die einstellungen für mich...???
meine daten:
amd 1,4 ghz
768 mb ddr ram
msi motherboard
40 gb festplatte- maxtor (7200 umdreh./min.)

.. und wenn ich unter sx ne midispur öffne stell ich den input auf DELTA AP MIDI und den output muss ich aber auf MICROSOFT GS WAVETABLE SW SYNTH (emuliert) und nich auch auf DELTA AP MIDI stellen damit ich überhaupt was höre... :-x
kann mir vielleicht auch gleich jemand sagen ob das so richtig is und wenn warum...?
bin für jede hilfe dankbar und bedanke mich schon mal im voraus für eure antworten... :-D

mfg

ellius :-?
 
Hi Ellius,

ne, das is auf jeden Fall falsch, das wird auch das Problem sein, weil dann nämlich der dösige MS Synth die Töne erst rechnet und das dauert.
Wenn Du Deine Karte ansprechen könntest, dann wäre die Latenz weniger, weil der interne Kartensynth ja schneller ist.
Komisch nur, warum dann nix kömmt.
Wie ist denn der Soundkarten Mixer eingestellt?
Synth Regeler auf und an?

bye, Rago
 
hi!

vielen dank für deine fixe antwort...
erstmal ne andere frage vorweg- also das läuft bei mir alles über mischpult und dann zur anlage ne... wenn ich gitarre einspiele oder so was über winamp oder so höre dann is auch alles iO... hab n behringer mischpult... der ausgang meiner audiophile geht auf n stereo eingang vom mischpult und von da aus gehts dann vom main out ausgang zur anlage... damit kann das aber nix zu tun haben ne... ich mein weil ich kann ja alles andere machen...- sooooo... und jetz zurück zum eigentlichen problem...- kennst du dich vielleicht mir der audiophile aus... dass du mir vielleicht schreibst wie der mixer eingestellt sein muss... du meinst doch den monitor mixer oder...- ich habe leider noch gar keine ahnung weil ich grade erst mit homerecording anfange... würde mich über ne erneut schnelle antwort sehr freuen :-D ;-)

mfg

ellius :-?
 
nochmal ich.... :p
also die signale kommen auf jeden fall an (is ja in dem aktivitätsfenster zu sehen wo die zeit läuft wenn man aufnimmt...) das problem is nur leider dass ich halt wie gesagt nix höre wenn ich in und output auf delta ap midi eingestellt habe... is bestimmt nur irgend ne bestimmte kleine einstellung aber irgendwie find ich die nich.. wäre super wenn ihr- oder du rago- mir weiterhelfen würdet weil ich hier echt grad am verzweifeln bin... :evil: :)

mfg

ellius :-x
 
ähhh, na gut..

ich kenn die Audiodingens nicht, aber vermute mal, daß die unten links in der Startleiste ein Symbol hat, welches einen Lautsprecher darstellen soll. Wenn man das jetzt öffnet (Doppelklick oder rechts klick oder was weiß ich), dann solltest Du einen kleinen "Mixer" zu sehen kriegen, der steuert, welche Sounds über die Soundkarte laufen und ob die an oder aus sein sollen und wie laut denn nun und auch was bei der Aufnahme alles mitkommen soll usw....
Da Müßte dann ja auch so ein Midi Fader sein.
(Mensch Leute, laßt mich doch hier nich soooo im Dunkeln tappen...).
Am besten, Du probierst mal damit rum, oder wartest auf einen, der Deine karte hat...

viel Glück.
hoffe mal, daß ich das Problem überhaupt verstanden habe...

bye, Rago
 
die audiophile hat leider keinen eigenen midi-synth! d.h. sie kann von haus aus keine midi-klänge erzeugen. der midi-out dient nur zur ansteuerung externer midi-hardware.

daher muss ein midi-klangerzeuger simuliert werden.
da die gm-sounds aber sowieso nicht besonders schön sind, nimm doch lieber ein vsti (zb sampler) für die piano (etc)-sounds.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben