Latenzen in live 7

  • Ersteller Javier_Sullivan
  • Erstellt am
J

Javier_Sullivan

Registriert
12.12.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi there!

Eine Frage zu LIve 7:
Wenn ich mein Audiosignal (Quelle Turntables)
an den Rechner anschliesse und das ganze in Live recorden will, habe ich leider ziemliche Latenzen verglichen zum eigentlichen Signal über Windows, ein Delay also..
Hatte schon mal jemand dasselbe Problem?
Und noch wichtiger:wie umgehe ich das ganze?

Thnx, Jav
 
Such mal im Forum nach den Begriffen [g=5]Latenz[/g], [g=12]ASIO[/g] und ASIO4ALL
 
Javier_Sullivan schrieb:

Und noch wichtiger:wie umgehe ich das ganze?

Hi

eigentlich ganz einfach:

1. [g=12]ASIO[/g] Hardware verwenden, wenn nicht vorhanden ASIO4ALL Treiber installieren

2. falls du nur absamplen willst: Direct Monitoring betreiben = Soundkarteneingang wird gleich wieder auf den Ausgang geleitet (Ergebnis: gar keine [g=5]Latenz[/g]); in Live dabei den Eingangsmonitor stumm schalten

3. falls du irgendwelche Effekte drauflegen und auch hören willst oder anderweitig Kontrolle über das brauchst, was in Live ankommt: Software Monitoring = Soundkarteneingang wird einmal durch Live wieder an die Ausgänge geschleift (Ergebnis: leichte [g=5]Latenz[/g] je nach Einstellung)

Solltest Du im Falle von 3. diesen Delay effekt hören, hier die lösungen:

a) irgendwo läuft noch das direkte Signal auf die Ausgänge (wie bei 2.), deaktiviere das

b) immer noch störende Geräusche, weil deine Abhörlautstärke recht gering ist und du die akustischen Signale des Turntables hörst ( = ebenfalls Delay; ist dasselbe wie das Einspielen von Gitarren: da hört man auch das leise akustische Signal der Saiten): Kopfhörer verwenden!

Gruß
Micha
 
Alright, werd das mal austesten. Thanx für die schnelle Antwort
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben