Latenz

• Ersteller mikashingu
  • Erstellt am
M

mikashingu

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

nachdem die Keystation 49e angekommen ist, bastel ich gerade an dem Anschluss. Hat alles mit Treiber von m-audio geklappt, kein Thema (Windows Vista), aber ein lustige Sache ist mir aufgefallen. Ich habe gerade unter Reason "DX Primärer Soundtreiber" ([g=12]Asio[/g] funktioniert irgendwie nicht) die Puffergrösse erhöht, auf 4096 von 256. Damit ging die [g=5]Latenz[/g] von 5ms auf 92ms und siehe da...ich höre mein Keyboard ohne Verspätung. Bei 5ms gabs ne deutliche Verspätung. Habt Ihr dafür eine Erklärung??

Ich habe den Asio4All Treiber installiert und höre 0! Nutze ein Laptop mit Vista 32bit und Realtek Treiber. ich lade mir gerade den neusten Realtek Treiber runter, aber das wird wohl auch nichts bringen. Neu Soundkarte dank Laptop auch nicht. Eine Idee? Mit der Einstellung jetzt kann ich eigentlich gut leben...klappt ja komischerweise mit der hohen [g=5]Latenz[/g]...raff ich zwar net, aber bitte

Dank Euch für die Hilfe

Ich verstehs auch nich wirklich aber:

zitat:"Neu Soundkarte dank Laptop auch nicht. Eine Idee?"

jop.

INTERFACE?!

LG Mastany

dank Dir, stimmt. Aber soweit kann ich ja mit dem Ergebnis leben, auch wenn ich es nicht verstehe :)