Latenz-Problem

• Ersteller Mumpitz74
  • Erstellt am
M

Mumpitz74

Reaktionen
0
hallo,
benutze [g=539]Cubase[/g] SX, Soundkarte > Tascam US 122 und ein Keyboard der Marke Casio CTK-591 und möchte [g=32]MIDI[/g] aufnehmen/[g=77]VST[/g]-Instrumente verwenden, doch leider höre ich das [g=77]VST[/g]-Instrument ziemlich verzögert.

Über Systemsteuerung > Tascam habe ich die Buffergröße aus 256 (niedrigsten Wert) herabgesetzt, doch das Problem bleibt bestehen.
Bei einem Tastenanschlag höre ich den Ton (Orgel, Klavier) aus den Keyboardlautsprechern und in [g=539]Cubase[/g] sehe ich auch zeitgleich das ankommende Signal, doch der Ton des [g=77]VST[/g]-Instr. kommt aus meinem angeschlossenen [g=182]Amp[/g] stark verzögert.

Kann ich also irgendwo in [g=539]Cubase[/g] noch eine Einstellung vornehmen, um die [g=5]Latenz[/g] zu bereinigen? Oder wo könnte sonst noch der Fehler liegen?, das Keyboard ist nicht aus der Steinzeit und der Rechner > 2x 3GHz.. ist brandneu...

Danke...

Marko

Hast Du den [g=12]ASIO[/g](?)-Treiber Deiner Soundkarte auch im [g=539]Cubase[/g] ausgewählt.

...Geräte Konfigurieren...

Gruß
J.

Hab das selbe Interface. Probiel mal den [g=12]ASIO[/g] US-122 Treiber. Nimme den direkt von Tastcam und nciht Asio4All oder so bei mir komm ich damit auf 7ms und das ist egal ob mit Boxen, Monitoren oder Headset keien Verzögerung hörbar.

mmh, woher soll man so was wissen..dass man nicht nur einen Tascam-Treiber, sondern noch einen Treiber braucht...einen [g=12]ASIO[/g]-Treiber, der ist also dafür da, um die Latenzen zu verringern, ja?
Hast du da mal einen link? Habe ich bisher nicht gefunden.
Und was mache ich, wenn ich den [g=12]ASIO[/g] - Treiber heruntergeladen habe?, dann über Geräte konfigurieren gehen und was machen? Entschuldige meine Dummheit und danke für die Hilfe!

ciao Marko

danke, genau das war es...unter [g=77]VST[/g]-Multitrack einstellen...woher soll man so was wissen, bzw. finden...jetzt kann ich beruhigt schlafen...

danke

ciao Marko