Latenz nimmt der Zeit ab(oder auf?) fl studio

  • Ersteller OffLinE-Band
  • Erstellt am
OffLinE-Band

OffLinE-Band

Registriert
30.12.13
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
hallo leute,

Titel bissel verwirrend aber ich weiß nicht wie man das besser betiteln könnte. Also:
Ich habe das Midi-Keyboard Q49 von Alesis und das USB-Interface Tascam US-1800. Das funzt bei cubase und alllem andern auch wunderbar. Das Problem liegt in FL-Studio 10.
Habe den Tascam US-Treiber aktiviert was auch erstmal klappt. Habe keine Latenz und kein Knacksen. fange ich nun an ein Plugin zu laden und klicke mich durch die Presets, nimmt die Latenz zu und das Knacken wird immer lauter.
Welchsle ich dann den Treiber auf Standart, und wieder zurück auf den US-1800 Treiber ist das Problem wieder weg, sobald ich aber paar Presets auswähle fängt es wieder an. Habe das Gefühl das es automatisch den Treiber wechselt aber laut FL-Studio bleibt er auf dem Tascam.

An den PC selbst dürft es net liegen da er wirklich genug Leistung hat denke ich. 8GB Ram 8x3,4GhZ CPU gute Graka (keine Onboard) win 7 64bit.
Bin zimlich ratlos, muss auch gestehen das ich das Programm überhaupt net kenne und zimlich verwirrend ist. Benutze es nur weil ich in der Band "gezwungen" werde neben der Gitarre noch sinthy zu spielen.

LG
 
Schau mal bei den Audio-Einstellungen in FL-Studio, ob du da ein paar Sachen optimieren kannst (steht dabei, was was bewirkt - über F10-> Audio kommste da hin).
Ansonsten lass dir doch mal das ASIO-Panel von deinem Interface anzeigen und schau ob du da was an der Buffer-Rate/Latenz/Sample-Einstellung ändern kannst.
Musste auch erst umstellen, damit das Ganze flüssig mit meinem Interface lief.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben