Latenz bei VST-Instrumenten, Audiosuren

N

NULL

Guest
Hallo,


Ich habe zwei Fragen zum Umgang mit Soundkarte und VST-Instrumenten:

1. Ich habe einen 667MHz-P3 mit einem SoundBlaster PCI 128, 256MHz RAM. Wenn ich versuche, unter Cubase VST ein VST-Instrument (z.B.: EVP 73, MDA-Piano) in Echtzeit zu spielen, habe ich riesige Latenzzeiten (ca. 1sek). Ist es überhaupt möglich, diese ja sehr kleinen VST-Instrumente (800kb) in Echtzeit zu spielen? Wenn ja, liegt das an der Kapazität meines Rechners oder ist es eine Frage der Konfiguration?

2. Ich habe bei meinem Cubase 5.0-Environment „default-mäßig“ immer nur 8 Audiospuren. Wenn ich versuche, die Anzahl in den VST-Einstellungen zu erhöhen, springen sie von alleine wieder auf 8 zurück. Ist die Anzahl von der Soundkarte aus begrenzt? In der Beschreibung meiner Karte und Cubase fand ich nichts dazu.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus!

Gruß
Siro
 
Dein Problem mit den VTS Instrumenten liegt an deiner Soundkarte. Du brauchst eine Audio/Recordingkarte die die VST Instrumente in Echtzeit umwandeln und wiedergeben kann. Mit deiner PCI 128 kommst du da leider nicht weit. Auch der Ram Speicher ist etwas dürftig für VST Instrumente da diese ebenfalls in den RAM geladen werden. Nun ja die niedrige CPu geht zwar zur Not, aber mit nem etwas schnellerem Takt wäre es sicher noch besser.
 
Die hohe Latenz kommt eindeutig von der Soundkarte. Da muss schon was besseres her, als dieses Spielzeug "PCI128". Lass mich raten, Du hast eine Latenz von 750ms (in Cubase)? ;-)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
L
Antworten
2
Aufrufe
871
loopsofinfinity
L
abogner
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
25K
dynamitec
D
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
HipHopMacher
H
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
33K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben