Hi alle,
also was ich echt erstaunlich finde ist, dass eigentlich alle sagen: mach mal die Grillen links leiser und die Orgel rechts. Oder lass sie nur manchmal kommen. Bei einzelnen Meinungen kann es ja immer bißchen Geschmackssache sein, aber wenn so viele ... Ich glaube, ich werde den Song jetzt einfach erst mal 3 Tage lang nicht hören und dann noch mal den Feinmix machen. Denn oft ist einem selbst ja klar, was welches Instrument spielt, und man merkt dann gar nicht wirklich, ob der Einsatz zu prägend oder zu dezent ist. Von daher haben mir alle Kommentare wirklich geholfen.
@manlindis
Das ist tatsächlich Sample Tank

und dass es so dahinplätschert, ist schon auch Absicht. Ich weiß schon, man kann darüber streiten, ob mehr [g=4]Dynamik[/g] auf Dauer reinsollte, aber ich hatte nicht das Gefühl, das drinhaben zu wollen. Also wurde der Song halt so, wie er is
@ VBA
du gehörst ja zur "mach et mal leiser, det Ding"-Fraktion. Ich werd's daher erst mal machen wie oben beschrieben.
@ dia
Madonna? American life? Ich hab die im Auto, ich werde mal hören, was du meinst. Wobei ich mir schon denken kann, wie du es meinst.
@ Wishbone
du hier?

Es stimmt wahrscheinlich, dass ich nicht immer wirklich ähnliche Sachen mache. Obwohl ich selbst sagen würde: "70% sind halt so Akustikgeschichten, gell?" Aber es gibt auch anderes. Von daher kann ich gar nicht jeden Geschmack treffen. Aber der Song an sich gefällt dir ja, und det freut mich.
@ MIK
zum Dahinplätschern hab ich ja schon was geschrieben. Aber was das Singen betrifft, da schwanke ich irgendwie. Manchmal gehts mir wie dir, dass ich denke, mehr Ausdruck, bißchen mehr Noten ziehen wäre besser gewesen. Und manchmal finde ich es ganz gut. Ich werde wahrscheinlich einfach noch mal ein paar Takes singen und mal schauen, was dann passiert.
Danke an alle und gudn Aahhbend, allerseits.
hirsenbert fassbender