Lasset die IR-Spiele beginnen!

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
geiler fred! hab zwar kein plan von guten gitarren sound, hab aber trotzdem bisschen rum gespielt. hab jetzt meine eigenen ir's genommen, hoffe das ist ok? hier mal drei ir's mit dem selben amp (Thermionik Marshland Jumpy79S) jeweils bisschen angepasst.

1. IR = GREGOR HENNIG Hiwatt sm7-N1 oiro

2. IR = GREGOR HENNIG Hiwatt mtg-N1 oiro

3. IR = Catharsis 2off-pres5


ich habe keine weiteren effekte verwendet, nur amp plugin und ir loader.
 
Hab eben mal lextac angeworfen, krass wie flexibel das Teil ist, ist jetzt spontan die einzige ampsim wo die strings noch schön durchkommen zusammen mit dem neuen diezel Ding von brainworx

Muss jetzt erstmal in die Probe paar schoppen weg petzen, ich poste dann später clips und chains
 
Oh, den hatte ich ganz vergessen zu testen, den LeXtac, muss ich nachher auch mal machen.
 
Die alte bogner sim. Hab ich noch in guter Erinnerung. Gibt's die denn auch in 64-bit?
Der Blog ist nicht mehr online. :(
 
so, hab jetzt die ir's aus der sammlung ausprobiert.
(die kommen deutlich besser als die standard-nadir-presets)

vor den ir's hab ich nochmal die durch den hx-stomp reampten dateien.
1x obsidian 7000 - compulsive drive - cali rectifier - 63 spring reverb
1x obsidian 7000 - line6 electric amp - 63 spring reverb



bei dem einen kanal die obere sammlung, beim anderen kanal die untere:
upload_2019-12-18_21-51-4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte bogner sim. Hab ich noch in guter Erinnerung. Gibt's die denn auch in 64-bit?
Der Blog ist nicht mehr online. :(
doch, müsste def 64bit am start sein, weil läuft hier auf cubase 10, hab aber keinen plan wnn und wo und wie ich das installiert habe
 
jetzt nochmal n zacken besser:

// edit audio entfernt
beste aktuelle version meines mixes ist:


diesmal mit helix native (hab ich mir grad als stompbesitzer für 99 euronen geholt) -
die gleichen impulse wie oben wurden in hn reingeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt nochmal n zacken besser:



diesmal mit helix native (hab ich mir grad als stompbesitzer für 99 euronen geholt) -
die gleichen impulse wie oben wurden in hn reingeladen.

Find ich auch nicht schlecht, man hört die Noten ganz gut (ist bei den Spuren und viel Zerrung echt recht schwierig, finde ich).
 
Sodele... Update :)



Die Kette ist wieder die selbe: Emperor into MCabinet. Hab den Diezel auch mal probiert, hab aber irgendwie nix damit hinbekommen, was mir besser als der Fünf-Dollar-Amp gefallen hätte. Die bereitgestellten IRs fand ich im Vergleich zu MCabinet irgendwie quäkig. Vielleicht hab ich mich schon zu sehr an den Sound meiner ersten Kette gewöhnt..? Aber ich denke, ich konnte noch bisschen was rauskitzeln :)
Allerdings: Nachtschicht und es floss ein wenig Cola mit Bourbon. Ich glaub, ich sollte morgen nicht nochmal reinhören... hab irgendwie Schiss davor :confused:
 
hatte die dateien aus diesem contest nochmal mit

- helix native
- und torpedo wall of sound nachbearbeitet.
(da gibts aktuell ne freie version mit einem mesa-cab)


denke mal, so wird ein schuh draus:


wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 
hatte die dateien aus diesem contest nochmal mit

- helix native
- und torpedo wall of sound nachbearbeitet.
(da gibts aktuell ne freie version mit einem mesa-cab)
Eher ein Sound für Quinten and such, da würd er mir whrsl. echt gefallen. Seh den nicht bei diesen Single String Riffs.

EDIT: Lässt den Song wie "Did My Time" von KoRn wirken, nur viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben