Lasset die IR-Spiele beginnen!

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.842
Reaktionen
6.894
Punkte
37.840
Herzlich willkommen zum 1. Pizza IR Contest!

Ich habe bemerkt, dass ich immer wieder auf die gleichen gottverdammten IRs zurück greife. Normalerweise behält man ja das ein oder andere Geheimnis für sich, da aber die Permutation gegen unendlich geht, teile ich einfach mal meine Top 15 IRs mit euch :drink:

Die Aufgabe ist einfach. Ich hab euch einen Backingtrack ohne Rhythmus Gitarren exportiert. Ihr baut nun aus den beigefügten DI Tracks, einer Ampsim eurer Wahl und max. 2 der IRs (also entweder eine einzelne IR oder eine Kombination aus 2 Stk) den geilsten HighGain Sound der Menschheitsgeschichte :headbang:

Ihr könnt natürlich machen was ihr möchtet, dennoch hier ein paar zusätzliche Regeln: :finger:

Nur HP/LP Filter hinter die Kette, kein EQing (am besten auch keine Filter)
C4 oder ähnliche Multiband Tools sind erlaubt um das Lowend zu kontrollieren

Hier die Spuren:
https://www.dropbox.com/s/go3gd2gxdeg9ao1/SpurenPaket1.rar?dl=0

Und hier die IRs aus denen ihr max 2 stk. wählen könnt:
https://www.dropbox.com/s/d5bvz05argw72y6/Pizza_IR_Auswahl_Top15.rar?dl=0

Zu gewinnen gibt es genau nichts, ich veranstalte das zum eigenen Vergnügen :booty:

Wäre natürlich geil wenn ihr eure Kette mit einem Screenshot nachweist.

Hier unten noch mein Mix damit ihr nicht blind Spuren runter laden müsst, ich hab dort EZMix mit einem Mark Lewis Preset verwendet, der Sound hat also rein gar nichts hiermit zu tun, haut rein :pint:

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach ich auch mal direkt den Anfang

Kette wie folgt: TSE 808 -> HelixBadonk -> AsemRecto/s-preshigh -> C6





AmpChain1.jpg
 

Anhänge

  • WakeUpBadonk.mp3
    11,7 MB · Aufrufe: 709
Uha ich hab die Tools nicht da müsste ich mir erstmal Freeware zusammen suchen, den TSE 808 hab ich wohl.
Find ich ne gute Übung ich habs nämmmmelich nich so mit DI-Spuren.
Ich habe wohl auch keine IRs darf ich dennoch mitmachen ?
 
Hä wie jetzt, erst schreibst du kein C4 erlaubt, und dann nimmst du selbst einen C6?8-/
 
Ich hab ne Popcornmaschine gekauft :D
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Auch wenn's vielleicht behämmert ist - ist ein IR Loader Pflicht oder könnte ich auch die IRs nehmen, die bei der Amp Sim dabei sind?
 
Auch wenn's vielleicht behämmert ist - ist ein IR Loader Pflicht oder könnte ich auch die IRs nehmen, die bei der Amp Sim dabei sind?
kannst du gerne versuchen, wird aber erfahrungsgemäß nicht besser klingen
 
Es geht nicht um besser, sondern ich habe nur diese (bin kein IR-Bunkerer) :)
 
---

OK! Jetzt habe ich es gerafft. Sorry! Das lag aber wirklich an der Interpunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal müsste man die Gitarren Part für Part trennen finde ich.

Frag nicht, ich mach et einfach, diese lepou vst Dinger sind komisch mit dem 808 davor kommt nix ich musste einen FreeCrunsh davor setzen das es nach E-Gitarre klingt.
Scheinst sehr gute IR Loader zu haben Tony.

Über KH klingt meins gar nicht übel über LS kann dat natürlich anders sein :D

 
Grr - warum mussn das nur sone Musik sein? Ansonsten finde ich's nämlich super.
 
more to come
 
Bei sowas kann ich nicht wiederstehen. :D

Hier einmal der Emissary:


Und ein Satanclon:


@TonyPizza Es geht ja um die Gitarren aber auf dem allgemeinen Backing fehlen manche Vox.

Außerdem sollten wir uns drauf einigen ohne Limiter zu exportieren. Beim @NCIS fliegen mir die ohren weg. ;)
 

Anhänge

  • Pizzabeast.jpg
    Pizzabeast.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 336
  • Pizzamissary.jpg
    Pizzamissary.jpg
    360 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben