SilentWarrior
- Reaktionen
- 12.369
Hallo Leute,
bei mir ist es soweit, ich löse meinen Raum auf und möchte nur noch mit Laptop und Kopfhörer arbeiten.
Und hier kommt schon die Frage: welcher Laptop?
(kein Apple und kein DA-X!)
Ich selbst habe ein Asus Zenbook 13 das mir schon seit Jahren gute Dienste erweist, aber
es war nie als Musik Laptop gedacht (auch wenn ich das schon paar mal gemacht habe).
Ich brauche keine starke Grafikkarte, aber ich brauche genügend USB.
Hier ist immer das Problem das meist nur Gaming Laptops über viele Anschlüsse verfügen, aber dann immer eine
Grafikkarte dabei ist die ich gar nicht möchte.
Dann sollte es ein matter Bildschirm sein. Also kein Spieglein, Spieglein an der Wand.
Arbeitsspeicher 16-32 GB Waren immer ausreichend für mich.
SSD 1-2 TB
Prozessor: gute Leistung.
Bildschirm ab 15 Zoll. Es wird sowieso ein Bildschirm drangehängt bei Bedarf.
Ich weiß das Clevo eine Anlaufstelle wäre wenn man sich einen konfigurieren möchte.
Was könnt ihr noch so empfehlen? MSI Katana? HP Omen?
Danke im voraus!
bei mir ist es soweit, ich löse meinen Raum auf und möchte nur noch mit Laptop und Kopfhörer arbeiten.
Und hier kommt schon die Frage: welcher Laptop?
(kein Apple und kein DA-X!)
Ich selbst habe ein Asus Zenbook 13 das mir schon seit Jahren gute Dienste erweist, aber
es war nie als Musik Laptop gedacht (auch wenn ich das schon paar mal gemacht habe).
Ich brauche keine starke Grafikkarte, aber ich brauche genügend USB.
Hier ist immer das Problem das meist nur Gaming Laptops über viele Anschlüsse verfügen, aber dann immer eine
Grafikkarte dabei ist die ich gar nicht möchte.
Dann sollte es ein matter Bildschirm sein. Also kein Spieglein, Spieglein an der Wand.
Arbeitsspeicher 16-32 GB Waren immer ausreichend für mich.
SSD 1-2 TB
Prozessor: gute Leistung.
Bildschirm ab 15 Zoll. Es wird sowieso ein Bildschirm drangehängt bei Bedarf.
Ich weiß das Clevo eine Anlaufstelle wäre wenn man sich einen konfigurieren möchte.
Was könnt ihr noch so empfehlen? MSI Katana? HP Omen?
Danke im voraus!