Laptop gesucht! Bitte um Hilfe!

  • Ersteller paufeldick
  • Erstellt am
P

paufeldick

Registriert
08.04.08
Beiträge
184
Reaktionen
1
Punkte
252
Hallo Freunde, möchte mir einen neuen Laptop zulegen, da ich oft auf Reisen bin. Möchte damit [g=539]Cubase[/g] SX3 und evtl. bis zu 20 Spuren aufnehmen, soll stabil mit XP laufen.

was haltet ihr davon, bitte um Hilfe!!!
Entweder den:

http://www.notebooksbilliger.de/sony_vaio_vgncr31zr_blazing_red

oder den:

http://cgi.ebay.de/FSC-Amilo-Sa-365...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Wäre nett wenn ihr mir was schreibt. Wie gesagt, [g=539]Cubase[/g] SX3 und über eine externe Soundkarte evtl. Audio aufnehmen...

Danke für Euere Hilfe!

(Für Admins, habe einen Fehler gemacht, habe nämlich diesen Thread in ein anderes Forum geschrieben - sorry)
 
kein [g=18]mac[/g] HP ist cool
 
also ich hab ein hp 2gb ram 2.GH AMD Turion 64 x 2 für 500€ vor ein jah gekauft .. hab das gefühl das die laptops teuerer geworden sind :)
 
Ich würde zum Sony greifen....von den Amilios höre ich immer Horrorstories...lach!

Steck noch ein wenig Kohle ins [g=539]Cubase[/g] Update, es lohnt sich heftigst.

Aber ganz im Ernst....warum nicht zum [g=18]Mac[/g] Book greifen?

Das Weisse ich doch gut...kannste auch´n Windows drauf laufen lassen....nur mal so zum Nachdenken...;-)
 
was meinste mich [g=539]Cubase[/g] - Update? Aufs 4rer? Habe mir schon überlegt ob ich das 5 kaufen sollt, aber kruze, soviel Geld!! Manok!

Ja Macbook ja, aber sind halt dann immerhin 1100 Euro für das kleine silberne. Manok! Und dann müsste ich mich immerhin umstellen, d.h. komplett von Win auf [g=18]Mac[/g]

Also das Siemens-Amilo würde ich (weil ich bei Siemens arbeite) für 699 bekommen. Ist immerhin die Hälfte vom [g=18]Mac[/g]!

Oder was meinste?
 
paufeldick schrieb:


Ja Macbook ja, aber sind halt dann immerhin 1100 Euro für das kleine silberne. Manok! Und dann müsste ich mich immerhin umstellen, d.h. komplett von Win auf [g=18]Mac[/g]

nee,
mußte nicht.
kannst auch Windows aufm [g=18]Mac[/g] intallieren.
ob das dann aber so richtig stabil läuft - keine Ahnung.
 
Greif zum Thinkpad T 500 wenns perfekt sein soll oder hol dir ein R 500 wenns du ein wenig sparen willst. Halten ewig die Dinger und sind super ausgestattet. forget [g=18]mac[/g]...
 
Wie wöre es mit dem weissen MacBook, da ist auch noch Firewire dran, kostet um die 900 neu!

Link

Windows rennt auch drauf...also verlierste nix, sondern gewinnst noch. Allerdings musste dann unter OSX auf jeden Fall auf [g=539]Cubase[/g] 4 Updaten, SX funtz nicht mehr. Aber im Ernst, das Update lohnt auf jeden Fall..
 
Hatte hier letztens nen Thread über Thema [g=18]Mac[/g] oder PC, und alle haben mir vom [g=18]Mac[/g] abgeraten weil er angeblich gar nicht so doll sei, und das XP doch so super wäre. Ich hatte eigentlich vor mich vom PC zu trennen, jedoch habe ich sehr viele Plugins für Win und das müsste ich ja dann wirklich ändern nisch war..?
 
Du, ich will hier keine Glaubensfragen aufreissen...ich halte NIX mehr von Windows PC´s...hat lange gedauert, aber so´n [g=18]Mac[/g] hart gewaltige Vorteile...jedenfalls kommt es MEINER Arbeiteweise extrem entgegen.

Alles Plugins die ich nutze sind [g=18]Mac[/g] und PC tauglich, was soll´s also...

Aber mach, sollte nur alles n Tip sein. XP ist aber GANZ sicher nicht, der Weissheit letzter Schluss...OSX siche rauch nicht, macht aber weit weniger Probleme.
 
paufeldick schrieb:
habe einen Fehler gemacht, habe nämlich diesen Thread in ein anderes Forum geschrieben - sorry)
Und ich bin prompt darauf reingefallen.
Du kannst ja meinen Beitrag dort nachlesen.
 
Dangge dangge!!! Fix und more, jetzt bin ich wieder soweit wie am Anfang, aber danke an Rotten. Ich weiß Deinen Rat zu schätzen. Wirklich. Kurde, jetzt bin ich wirklich wieder ganz vorn.

[g=18]Mac[/g] oder PC, aber das sind ja alles Glaubensfragen. Die eine Welt der Musik schwört auf PC und die andere eben nicht.
Mano mano. Ich glaub wenn das so weitergeht, habe ich in 10 Jahren noch nix gemacht.
Naja, wie dem auch sei, danke für Euere Beiträge!

Gruß
 
Du, bei Laptops ist das oft echtes Glückspiel.

Ich habe schon einige von den Dingern eingerichtet und kann also sagen selbst bei 2 Geräten derselben Serie, gibt es oft Inkompatibilitäten, warum auch immer.

Wahrscheinlich weil wieder irgendwo was für nen Cent eingespart werden konnte.

Also, schau mal zu, dass du dir was raussuchst, oder guck mal hier bei Musikcomputer.de oder dem Musicstore und such dann entsprechend weiter.
 
Jo danke Dir! Hast mir echt geholfen.

Also in diesem oder nächstem Monat kommt auf jeden Fall eines rein. -> Feier zwar dieses Jahr Hochzeit und muß einiges investieren, aber das geht auf JEDEN FALL vor :)))
 
Na, dann such dir mal das richtige Lappie aus. ;-)
 
Moin

Im Grunde alles eine Frage des Geldes. Hab hier n HP Compaq 8710w (damals fast 2000,- €) und das Teil läuft absolut problemlos. Ich hab hier 2 ms [g=5]Latenz[/g] bei meiner EMU 0404 | USB und bei Musikproduktionen mit vielen Plugins vllt. gerade mal 20 - 30 % CPU Aulastung. Auf einem vernünftigen Gerät isses egal ob Windows oder [g=18]Mac[/g]. Auf www.notebookcheck.com findest du viele gute Testberichte. Aber klar...wenn man sparen will wirds halt schwieriger mit der Auswahl.

lg
Michael
 
Bin ein typischer Siemensianer - sparen wo man kann... ;-)

Nein, aber Du hast schon recht, das Teil soll ja auch richtig laufen...

- habe übrigens auf der [g=18]Mac[/g]-Site geguckt. Da gibt es [g=18]Mac[/g] die generallüberholt sind, und die sind echt günstig - für alle die es nicht wissen :)
 
Meine Sängerin hatte noch Glück bei nem [g=18]Mac[/g] Book Pro der alten Generation...also noch KEIN Alu...das lag knapp 500 Euro unter dem normalen Preis...das war der Hammer...da MUSSTE man zuschlagen.

Aber über 1000 sind immer noch n Hammer...
 
Ja ich weiß, habe mir jetzt mal online eines zusammengestellt (frei nach dem Motto, wenn schon denn schon) und es hätte dann eine 320GB platte mit 4 GB RAM und würde dann 1490 Euro kosten!!! Ich mein, das ist schon ein Wucher oder?
Also soviel will ich ja echt nicht ausgeben mensch! Das ist schon heftig. Wobei es eigentlich so ungefähr 900 Euro kosten würd, nur halt eben.

Da ist das Amilo von oben schon recht günstig, und wie gesagt, würd ich über meine Arbeit um 699 Euro bekommen, das ist schon ein Spruch oder?
 
Hmmm, teste es aus, anders wird´s nicht gehen...

Was haste für ne Audiokarte und welche Software?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
553
Lacunaflow
Lacunaflow
J-Soundation
Antworten
6
Aufrufe
750
ArdathBey
ArdathBey
M
Antworten
18
Aufrufe
840
assinger
assinger
D
Antworten
24
Aufrufe
3K
Pleytoon
Pleytoon

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben