sonnie
- Reaktionen
- 362
Ich suche einen neuen Laptop. Wichtig ist mir hochwertige Verarbeitung, ich sitze aktuell auf Mac Hardware, möchte langfristig den Umstieg wagen. Jetzt war ich mal im "Elektrofachhandel" die Laptops anschauen und anfassen - die fühlen sich alle nach furchtbaren Plastikbombern an. Entweder ist die Tastatur mies, das Touchpad der letzte Rotz oder das Display ist jenseits von gut und böse. Gefühlt habe ich keinen Laptop bis 1399 € (oder so) gefunden, der ansatzweise gleichwertig ist – das kann doch nicht sein?! Dabei waren "nonames" und Marken wie Dell oder HP, die ja immer mal gelobt werden. Ich konnte nicht viel vom Lob nachempfinden.
Welche Modelle sollte ich mal ins Visier nehmen, bei denen Leistung, Verarbeitung und Preis stimmen? Ich habe prinzipiell keine Grenze nach oben, aber Mondpreise möchte ich auch nicht zahlen.
Achja: Nein zu DA-X. Die fühlen sich auch zu billig für den angesetzten Preis an. Ich habe auch keine echten Anforderungen an dicke Samplebibliotheken oder hugrige Synthesizer.
Welche Modelle sollte ich mal ins Visier nehmen, bei denen Leistung, Verarbeitung und Preis stimmen? Ich habe prinzipiell keine Grenze nach oben, aber Mondpreise möchte ich auch nicht zahlen.
Achja: Nein zu DA-X. Die fühlen sich auch zu billig für den angesetzten Preis an. Ich habe auch keine echten Anforderungen an dicke Samplebibliotheken oder hugrige Synthesizer.