Laptop für Traktor gesucht!

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
645
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.016
Hallo,ich würde mir gerne einen Laptop kaufen um damit per Timecode via Traktor Musik zu Mixen.
Ich hatte zuerst an eine Macbook gedacht,welcher würde den damit gut laufen,das auch noch ein paar Reserven zur Verfügung stehen,falls ich doch mal Cubase oder Logic drauf mache um damit dann ein bischen zu spielen?

Ich spiele aber auch mit dem Gedanken mir eine Asus oder Lenovo Laptop zu kaufen?

Was habt ihr für Erfahrungen und was könnt ihr Empfehlen?

liebe Grüße Benni
 
Also auf meinen alten Macbook Pro von 2008 (2,4 Ghz Core2Duo 8GB) läuft Traktor ganz easy. Auch Logic ist problemlos, wenn man nicht alles mit ressourcenfressenden Plugins voll macht und genug Arbeitsspeicher hat.

Klar hat das nicht die Power eines aktuellen Professors, is dafür aber auch schon über 6 Jahre alt, läuft problemlos und sowas kriegste mittlerweile relativ günsig! Das wäre mein Tipp für schmales Geld. Über PC Alternativen kann ich nix sagen.
 
Ok vielen Dank schonmal dafür!
 
hatt sonst noch jemand erfahrungen in de Bereich?
 
Wo bekomme ich Dein (Spitzen) Avatar Foto (bist Du das in jungen Jahren?) hoch auflösender her?

Danke!!



Gruß
 
wenn es etwas preisgünstiger sein soll und es nicht unbedingt ein Mac sein muss, wäre der Laptop hier eine Top Windows alternative.

1 x
Emulator richtig interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal für die Hilfe.

ja ich möchte unbedingt einen Mac , aus versch. Gründen.

Ich hätte gerne einen i7 , kann man bei den 13 Zoll Macbooks selber eine SSD und Ram einbauen oder muss ich das zwingend von Apple machen lassen?

Mein Avatar Bild habe ich mal von einem Kollegen bekommen^^
Nein natürlich bin ich das nicht xD
das könnte eher Heinz Rudolf Kunze in den 80ern sein^^

Siehe hier:

http://i.ytimg.com/vi/pukjSJF3N3g/0.jpg
 
ja ich möchte unbedingt einen Mac , aus versch. Gründen.

Du wirst es nicht bereuen...und wie RockoFreakMan schon schrieb: auf meinem MB 2008 läuft traktor immernoch problemlos!

nur bin ich vllt nich so frustresistent wie RockoFreakMan...mich hat es jedes mal auf die Palme getrieben wenn man fürs laden von VST's (gefühlte) ewigkeiten warten muss, weil das gute gerät ja doch schon ein paar jahre auf dem buckel hat und mit großen Projekten doch mal ins straucheln gerät...daher habe ich mir letzten jahr nur fürs produzieren noch einen imac gegönnt und auf meinem MB nutze ich nurnoch für traktor, musik hören und filme gucken...jedoch solltest du solche probleme (vorerst) nicht bekommen, wenn du zu einem neueren model + ssd greifst :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
510
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben