Laptop - die 1000ste...

  • Ersteller patchwork
  • Erstellt am
patchwork schrieb:
aber ich nutze doch ein externes interface, da wäre das doch egal, oder nicht?!

doch! wenn das system nicht mitmacht, können es die besten treiber nicht retten. darum wird sowas auch im rme-forum diskutiert.

beispiel: ein unbedachtes update meines LAN-karten treibers gemacht. unnötig und blöd: multiface treiber ging "kapott" (plötzlich nur noch knacksen etc.). das war mir vorher noch nie passiert. den übeltäter habe ich mühsam durch abschalten von komponenten im device manager gefunden und dann wieder den alten treiber installiert...alles wieder gut.
 
so langsam drängen sich mir zwei dinge auf:
1) ich werd meine preisvorstellungen etwas nach oben korrigieren müssen :(
2) ich sollte vielleicht doch auch mal die gängigen fachgeschäfte aufsuchen, da kann mans wenigstens genau begutachten, testen lassen und notfalls bei nem defekt jemandem an den kopf werfen... :D
 
Du, ich habe hier shconeinige Laptops durch und auch für andere eingerichtet etc.

Interessant war, insbesondere bei ASUS, bei 2 "gleichen" Geräten unter einer Motu Karte...das eine lief reibungslos, beim anderen war überhaupt nix zu machen. Lustig, weil die Seriennummern fortkaufend waren, aber sich erst nach wochenlanger Recherche rausstellte, das irgendwoe ein güpnstigeres Bauteil verlötet worden war. Somit war das 2te Gerät VÖLLIG untauglich....ist doch Käse sowas...

Wenn ich dir nen Rat geben darf...greif zu nem MacBook oder sowas in der Art, da biste du vor einigen Hardware-Überraschungen sicher. Langfristig wird sich das rechnen.
 
aber wenn ich etwa 8 stunden vor nem kleinen bildschirm sitze, krieg ich glaub ich hirnflimmern :D danke euch auf jeden fall allen für die tips. wenn ich dann endlich so ne kiste mein eigen nenne, lass ichs euch wissen :)
 
Muss ja kein 13er sein...kann ja auch n Pro Book sein...und ausserdem gints die Möglichkeit externer Monitore.

Ganz ehrlich...der richtige SPass bei nem Laptop geht erst so ab ca 1500 Eus los...da liegt n "normales" Pro Book auch ungefähr!

Alles andere ist bei Läppies fast nur Kompromiss und, wie gesagt, Leistungsmässig hinken die alle den Desktoprechnern hinterher.
 
was für mich gegen einen externen [g=226]monitor[/g] spricht, ist, dass ich dann schon wieder ein teil mehr in die garage zum auto und zurück tragen müsste :) aber ich habs glaub ich kapiert...sparen ist das motto....
 
oder ein thinkpad t60 oder t61 mit restgarantie von lenovo in der bucht gebraucht kaufen. 15er bildschirm, bei bedar externer anschließbar. für 600 euro kein problem.
 
Na, gebrauchte Laptops sind aber auch so´ne Sache...
 
patchwork schrieb:
hmmm, da is überall VISTA mit dabei...und eben oben erwähnter schnickschnack...ich denke, da kann man bei selber zusammenstellen noch ordentlich sparen, oder?

warte bis Windows 7 oder kauf dir einen Macbook.
 
Ich weiß, ich marschier da eigentlich komplett am Thema vorbei, aber...

Wenn man bedenkt, was man zu diversen Einsätzen außerhalb der eigenen 4 Wände mitnimmt (Mikros, Kabel, Ständer, noch mehr Kabel, Kopfhörerverstärker, Kopfhörer, noch mehr Kabel, Interface,etc...) machts unterm Strich gar nicht mehr so viel Unterschied, ob man einen kleinen Standrechner mit [g=226]Monitor[/g] oder einen Laptop dazupacken muss.
 
das Macbook macht beim Aufnehmen aber keine Geräusche.

Macbook + Presonus Firestudio in ein 2er oder 4er [g=211]Rack[/g] geschraubt und
das wars. Der Rest sind dann Mikrofone und Ständer.
 
kickback schrieb:
Ich weiß, ich marschier da eigentlich komplett am Thema vorbei, aber...

Wenn man bedenkt, was man zu diversen Einsätzen außerhalb der eigenen 4 Wände mitnimmt (Mikros, Kabel, Ständer, noch mehr Kabel, Kopfhörerverstärker, Kopfhörer, noch mehr Kabel, Interface,etc...) machts unterm Strich gar nicht mehr so viel Unterschied, ob man einen kleinen Standrechner mit [g=226]Monitor[/g] oder einen Laptop dazupacken muss.

finde ich aber schon, denn alles an kabeln, mikros, ständern etc. kommt in ein großes hardware case. der kopfhörerverstärker so wie alle anderen geräte sind im [g=211]rack[/g]. ob ich nun noch nen [g=226]monitor[/g] und nen rechner dabei habe, oder NUR ein notebook, macht hier einen unterschied. und bei liveaufnahmen isses eh allemale praktischer, weil platzmangel und so...
 
danke andi, bin zwar nicht aus Ö, aber man kann ja mal fragen/nachschauen, was der versand kostet :)
 
patchwork schrieb:
danke andi, bin zwar nicht aus Ö, aber man kann ja mal fragen/nachschauen, was der versand kostet :)

Ich empfehle diese Firma ( die ich selbst (mache begleitende HW für SW) als Lieferant nehme) deshalb, weil größtenteils Menschen mit Ahnung dort arbeiten, was v.a. *nach* dem Kauf wichtig ist ...

Edit: Die Preise sind, seit sie immer größer werden, nicht mehr so prall ...


lg
Andi
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben