@Oliver
Nö, Laufen muss jeder selber Lernen. Man kann nur Hilfestellungen bezüglich der Grundlagen geben.
Laufen (im musikalischen Sinn) kann JEDER hier im Forum, der einen Song postet.
Wichtig ist es die Herangehensweise des Einzelnen zu verstehen und die Unterstützung darauf auszurichten.
… Kadenz … die absoluten Basics …
Man kann jemandem auch einfach mal sagen, probiere nach diesem Akkord mal folgende drei Töne als Akkord (x-y-z) oder ein Hörbeispiel in den Thread posten.
Übrigens gibt es für solche Tips auch das Tool YouChord.de
Das Musikalische dahinter war eben etwas dürftig.
Es steht Dir nach wie vor frei, es für dürftig zu halten. (obwohl Du das jetzt wirklich oft genug gesagt hast.)
bevor mir wieder vorgehalten wird, dass ich irgendwelche URLs an die Wand klatsche oder öffentlich den Oberlehrer raushängen lasse
Im Moment sehe ich das Problem nicht im Oberlehrer, sondern in dem, was von Deinem Wissen letztendlich rüberkommt.
Mach Dir einfach mal bewusst, dass Deine Herangehensweisen in vielen Threads mit einem "Ich würde Dir ja helfen, aber …" enden müssen.
Insbesondere hier im Thread nach Deinen vollmundigen Versprechungen.
Es bleibt ein schaler Nachgeschmack.
@Amerikaner:
Um auch noch was zu Deinem Thema beizutragen: Gedudel, Endlosschleife etc. finde ich nicht angemessen.
Der Track trägt (musikalisch/harmonisch gesehen) über diese Länge. Dazu kommt, dass der Groove stimmt und der Sound sich positiv weiter entwickelt hat.
Wenn so ein Track mal länger werden soll, müsste man über zusätzliche Teile reden, die Abwechslung schaffen können.
Aber es ist gut, dieses Stück jetzt beiseite zu legen, und solche Versuche an einem neuen Song auszuprobieren.