"lange" chinch-kabel problem

  • Ersteller ozgur127
  • Erstellt am
O

ozgur127

Registriert
28.09.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo,

Ich habe mir eine neue Soudkarte geholt. M-Audio Audiophile 2496. Ich wollte da ein Mirco anschliessen aber ich weiss nicht wo (muss wohl nen adapter holen von klinke auh chinch). Aber Mein eigentlihes Problem ist aber ein anderes:

Wenn ich den chinch ausgang von der Soudkarte an meinen Verstärker anschliesse habe ich ein sehr lautes rauschen drin. Die chichkabel sind ganze 10 m lang kann es daran liegen? oder muss ich bessere kabel kaufen. Wäre nett wenn mir jemand etwas empfehlen könnte. Muss nicht das beste vom besten sein aber einigermasen rauschfreien soud hätte ich schon gerne.

vielen dank :)

ciao
 
Wenn ich den chinch ausgang von der Soudkarte an meinen Verstärker anschliesse habe ich ein sehr lautes rauschen drin. Die chichkabel sind ganze 10 m lang kann es daran liegen? oder muss ich bessere kabel kaufen. Wäre nett wenn mir jemand etwas empfehlen könnte. Muss nicht das beste vom besten sein aber einigermasen rauschfreien soud hätte ich schon gerne.

Nun, das ist prinzipbedingt. Die Kabel fangen sich Einstreubrummen ein. Das wird umso schlimmer, je länger die Kabel sind. Abhilfe: Kabel kürzen, also wenns geht, dichter ran mit dem Rechner an die Anlage (oder umgekehrt).

Besserung kann es schon bringen, wenn das Kabel in einer anderen "Route" verlegt wird. Am besten, du führst es nicht vorbei an Stromkabeln, Lampentrafos, Monitoren. Auch ist es schlecht, wenn es in Windungen verlegt wird - es sollte gerade liegen. Probiere einfach ein wenig rum.

Zum anderen Thema: Du brauchst einen Mikrophonvorverstärker. Aber das sollen andere erklären.

>MEGA
 
Erst mal vielen dank für deine hilfe.

Also ich kann die kabel max um nen meter kürzen. das bringt wohl auch nicht allzuviel (das rauschen ist im mom schon sehr laut).

ich dachte eher es gibt speziell abgeschirmte kabel oder sowas in der art.
anders verlegen klappt bei mir auch nicht. ich komme immer an nem paar stromkabeln vorbei.
 
Hallo
Aus dem Auto Hifi Bereich gibt es gute Chinchkabel z.B. Oehlbach o.ä.
Die sind auch in lang erhältlich aber nicht gerade billig, mit geflochtener Abschirmung. Ob es die in 10 mtr gibt ???

Hoffe das hilft Dir weiter
Gruß
Brian
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
moehri
Antworten
4
Aufrufe
576
Steffi_Weigelt
Steffi_Weigelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben