Läuft die MBox2 auch unter Yosemite?

8ight

8ight

Registriert
28.08.07
Beiträge
82
Reaktionen
4
Punkte
113
Hallo,

nachdem mein iMac, seit dem Umstieg auf Mavericks, ein wenig unrund läuft, bin ich gerade dabei den Guten etwas zu entmüllen, um ihn komplett neu auf zu setzen. Bei der Gelegenheit wäre ja vielleicht ein weiterer Umstieg, direkt auf Yosemite, sinnvoll.

Dabei stellt sich mir jetzt natürlich die Frage: "Halt! Läuft denn dann überhaupt noch meine MBox2?"
Laut AVID gibt es zwar keine Unterstützung. Aber laut AVID sollte ja auch ProTools11 nicht unter OSX Lion laufen, tat es aber dann doch. Und wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, hat in der Public Beta von Yosemite, die MBox wohl auch noch funktioniert und vielleicht tut sie's ja in der finalen Version immernoch.

Also meine Frage: hat das schon mal jemand mit OSX 10.10 ausprobiert und kann berichten, ob es funktioniert? Oder ist vielleicht sogar was bekannt, ob da noch ein neuer Treiber geplant ist?

Danke schon mal.

Grüße
8ight
 
Glaube ich nicht, dass die MBox2 noch läuft zumal die MBox2 eigentlich nur als Komplettestem mit Pro Tools beworben und verkauft wurde. So richtig offen wurde die MBox erst mit der dritten Generation und Pro Tools 9.
Die MBox3 ist ja inzwischen schon nicht mehr erhältlich, läuft aber problemlos unter 10.10.
Pro Tools 11.2.2 auch bislang ohne Probleme.

Bei Avid muss man unterscheiden zwischen läuft nicht (so wie ProControl und Control 24 unter Pro Tools 11) und wird nicht offiziell supported (002 läuft prima mit Pro Tools 11).
 
Hey djbobo,

Danke für Deine ausführliche Antwort.

Nachdem mein Rechner beim neu Aufsetzen ohnehin wieder auf Lion zurück fällt, wie ich festgestellt habe, hab' ich's über Nacht einfach mal probiert.

Und tatsächlich: in der endgültigen Version von Yosemite funktioniert es mit der MBox2 nicht.

Der Treiber wird schon beim Update von Lion auf Yosemite nicht übernommen, läßt sich zwar dann unter OSX 10.10 nachträglich wieder installieren und wird unter den Systemeinstellungen, wie gewohnt, angezeigt. Allerdings findet der Mac die Verbindung zur MBox nicht mehr.

Also: Finger weg und das System für eine PT11-MBox2-Kombi auf Mavericks oder Mountain-Lion belassen oder auf 'nen vielleicht doch noch erscheinenden neuen Treiber von AVID warten. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
C
Antworten
3
Aufrufe
2K
CroBoo
C
nooneseestheworld
Antworten
4
Aufrufe
900
nooneseestheworld
nooneseestheworld

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben