D
Duderich
- Reaktionen
- 0
Ich mache im Moment noch von Zeit zu Zeit aufnahmen bei uns im Wohnzimmer/Bandraum. Das größte Problem dass es da eigentlich gibt (abgesehen davon dass der Raum akustisch die Hölle ist, aber ist im Moment sowieso Ausnahmezustand, über kurz oder lang will ich sowieso ein kleines Studio in externen Räumen aufbauen) ist der Lärm von draußen. Wir haben zwar (fast) Schalldichte Fenster, aber die Straße draußen ist trotzdem zu hören, vor allem wenn Laster vorbeifahren. Bei E-Gitarrenaufnahme oder ähnliches ist dies zwar weniger stören, allerdings nimmt man ja auch mal Gesang oder A-[g=422]Gitarre[/g] auf...
Jetzt die Frage, kann man da irgendwas dagegen machen? Und zwar möglichst ohne irgendwelche großen Baulichen Maßnahmen oder ähnliches, wie gesagt, es ist ja nur ein Ausnahmezustand / Übergangslösung... All zu viel Kosten sollte es also auch nicht unbedingt und so weiter und so fort. GUT solls natürlich trotzdem sein.. Hachje ich seh schon möglich wird es mit diesen Bedingungen wohl kaum sein, aber fragen kostet ja auch nichts. (Außer eure nerven vielleicht, ich hoffe nicht)
Also wenn ihr irgendwelche Ideen habt, her damit!
Danke und Grüße, Toni
Jetzt die Frage, kann man da irgendwas dagegen machen? Und zwar möglichst ohne irgendwelche großen Baulichen Maßnahmen oder ähnliches, wie gesagt, es ist ja nur ein Ausnahmezustand / Übergangslösung... All zu viel Kosten sollte es also auch nicht unbedingt und so weiter und so fort. GUT solls natürlich trotzdem sein.. Hachje ich seh schon möglich wird es mit diesen Bedingungen wohl kaum sein, aber fragen kostet ja auch nichts. (Außer eure nerven vielleicht, ich hoffe nicht)
Also wenn ihr irgendwelche Ideen habt, her damit!
Danke und Grüße, Toni