so
@Jimmy Quango . Ich bin fertig - Patient reanimiert, stabilisiert, lebt und kann nun entlassen werden. Ich schick dir das gleich zu.
Bezüglich Reverb bekommst du 3 zur Auswahl. Die Spuren bekommst du separat bestehend aus Dry (dein Ex-Patient) und Wet. So kannst du dir das in deine DAW laden und anschauen, bzw auch ohne Effekte hören (2 Spuren einrichten: Eine für Dry und die andere für WET -nun kannst du mit dem Volume-Regler der WET-Spur den Grad der Verhallung selbst einstellen, wie es ein Dry-Wet-Regler im Tool es könnte.
Dazu gesellen sich die Summen (die Mischung aus beiden) in 24 und 16Bit44.1 alsauch mp3 und weil ich schon soviel Zeit reingepackt habe kommt der Oberknaller (wollte selbst wissen ob das Sinn macht):analog gemastert.
Alles gescheit beschriftet und nicht erschrecken wie aus 44 MB plötzlich 1,3Gb werden
Definitiv war ich tierisch lange beschäftigt und falls du mal in K bist, gibste einen aus, selbst wenn dir das widererwartend nicht gefallen sollte
@Rhinehard. Die 1176er sind eigentlich für alles zu gebrauchen und haben zurecht einen Klassiker-Status.
Moin Jimmy,
ich mag deine Aufnahmen schon länger und kenne die auch vom Fingerlinger-Forum,...
Auch diese Aufnahme ist wie immer schön gespielt.
Dieses mal erlaube ich mir aber etwas mehr konstruktive Kritik, denn ich denke da geht mehr bei Dir.
Bei "Lady of The Valley" handelt es sich nämlich um meine absolute Lieblingsnummer von Clive, - die Tabs und das Lehrvideo liegen hier schon länger herum..., daher bin ich da mal etwas "pingelig" und ich hoffe das ist OK.
Normalerweise mag ich ja insbesondere den unaufgeregten Flow in deinen Aufnahmen. In diesem Fall gehts mir zum ersten mal anders rum. Hier stört er mich etwas. Mir wäre es lieber du würdest das Stück mehr atmen lassen, mehr "konzertante Pausen" machen.
Das zweite was mich etwas stört ist der Sound. Normalerweise haben deine Aufnahmen - auch wenn sie meist etwas rauschen und nicht "tot produziert sind" immer diesen Musiker-Charme nach dem Motto "die Performance ist viel viel wichtiger".
Aber auch da empfinde ich es dieses Mal ein klein wenig anders. Schon der Beginn des Stückes mit den relativ tiefen Tönen verschwimmt mir zu sehr in der Reverbsoße, - die Essenz des Stücks geht verloren. Wenn ich mir die Aufnahmen von Clive anhöre packt mich das Stück bereits nach den ersten drei Tönen und lässt mich nicht mehr los...
Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich will dich hier bewusst etwas an der Ehre kratzen, denn ich denke da geht noch mehr - das ist aber "Gejammert auf hohem Niveau".
Grüße
Rudi
Warte mal ab bis er die überlassenen Files postet oder ich das Ok bekomme es selbst zu tun, dann wirst du merken, dass die Hallsauce aus seinem YT-File derlei Eindruck begünstigt.
Hätte ich vorher gewußt im welchen Zustand die Aufnahme ist und womit das aufgenommen wurde, hätte ich gar nichts gesagt. Angesichts seiner Follower auf YT (über 1700 und das bei dem miesen klang auch bedingt durch die Ermangelung an Nachbearbeitungsskills aber inhaltlich klasse läßt mich in mein Kissen weinen, ich habe 11 - Wurst) Spieltechnisch finde ich das hochgradig gut und würde mir wünschen, er investiert mal in einen gescheiten Preamp, Soundcard und Mic, damit die Grundsubstanz der Aufnahme keinen in Verzweiflung treibt.
Falls ich sein OK bekomme, werde ich vollends aus dem Nähkästchen plaudern und so erklärt es sich, dass ich 7 Stunden damit verbracht habe einen rostigen Nagel im Juwel zu polieren und allein 2 verbraten hab um allein die Politurmittel heraus zu suchen und die Kompromishandschuhe zu stricken (Aber unfassbar viel dabei gelernt). Talentmäßig schreit es danach etwas aufzurüsten oder wer nimmt ihn unter seine Fittiche.